Stimmt das wirklich :3?

1 Antwort

Ja sicher. Mehr Menschen > mehr Pfandflaschen.

ABER: Hier ist auch die Konkurrenz größer. Das heißt, dass das mehr Leergut auch durch mehr Sammler geteilt wird. Man sieht quasi permanent irgendwelche Leute, die teilweise mit Taschenlampen und Wühl- oder Greifstöcken ausgestattet sind, in den Abfallbehältern kramen.

Vergiss aber nicht, dass es, rein rechtlich betrachtet, eine Straftat ist, was auch immer aus Mülleimern zu holen und mitzunehmen.

Pfand für Flaschen

Hallo. Bei Liedl gibts das so genannte Bergadler-Pils. Kann man die leeren Pullen überall abgeben, oder nur am Lidl-Automaten?

...zur Frage

Lidel Wasser in Italien?

Was kostet eine Pet Flasche Wasser in Italien. Bei uns kostest es 19 Cent. Gibt es auf Pet 25 Cent Pfand.

...zur Frage

Mein Vater ist peinlich was soll ich machen?

er ist arbeitslos und geht immer pfand flaschen sammeln und alle aus meiner klasse wissen das. was sol ich tun?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad tagelang unterwegs sein, was brauche ich alles?

Was bräuchte man alles wenn man für'n paar Tage mit dem Fahrrad (Hardtail Mountainbike/ Cube)unterwegs ist? Schlafplatz unter'm freien Himmel selbstverständlich. Habe weder Zelt noch Schlafsack, brauche ich ned. Reicht ne Decke um sich zu umhüllen damit einem nachts warm ist?

Zum Thema Essen. Da freies Jagen bedauerlicherweise in Deutschland verboten ist, nehme ich mir etwas Trockenfleisch und Brot mit. Habt ihr weitere Ideen zum Thema Essen? Will nicht so viel mitnehmen, eben nur das nötigste.

Kann man sich im/am Neckar eigentlich überall waschen? Also hat das Wasser überall die gleiche Qualität?

Wenn euch sonst noch etwas einfällt was man mitnehmen kann und evtl. auch sogar braucht, dann lasst es mich wissen.

...zur Frage

Wieso Pfand abkassieren wenn kein Pfandlogo drauf ist?

... Guten Abend, wir haben uns etwas zu Essen bestellt und auch ein Getränk war dabei. Uns wurden die 25 Cent pfand abkassiert aber auf der Getränkedose ist dieses Logo nicht zusehen. Ich weiß, es sind nur 25 Cent aber es geht immerhin ums Prinzip!

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Sind das 2 straftaten?

1. FALL

Hallo,

Ich war letztens mit meinem Freund unterwegs, als er vor einem Fahrrad stoppte. Ich habe gesagt was willst du damit und komm wir gehen. Er aber wollte nicht weg, da am Fahrrad hinten eine kleine Tasche war und er unbedingt wissen wollte was sich drin befindet. Er sagte zu mir mach das auf ich habe gesagt wir machen das zsm auf, doch 1 sek danach,(da haben wir noch nichts gemacht) habe ich gesagt ich mach da nicht mit das kannst du alleine machen. Er dann Okey und wollte die Tasche nehmen ich hab zwar gesagt leg es zurück aber er hatte nicht auf mich gehört. Er fragte mich ist da jemand und ich sagte ja mehr passierte auch nicht er nahm die Tasche hat reingeguckt und hat es ungefähr 6 m vom Ort weggelegt und was war drin eine Hose. Habe ich mich irgendwie strafbar gemacht?

2. FALL

Ich und ein Freund machten eine fahrradtour, bis er mir sagte ich muss wo hin etwas tauschen. Ich habe gesagt Okey Tausch schnell und dann gehen wir in der Stadt essen. Wir waren da, und da kam auch schon der man (busfahrer). Der Laptop war vom Sperrmüll aber ersagte zu dem Mann das es von ihm ist und das gehen würde, aber kein aufladen Kabel dafür hätte. Der man wollte dafür ein iPhone 5 geben da er ein neues Handy hat. Ich habe ihn gesagt das es 2 USB ports hat und 1 CD Laufwerk, dass ja auch stimmt. Mein Freund sagte ich (der schreiber vom Text) habe gesehen das es geht. Ich habe gesagt nein ich habe nicht gesehen ob es geht. Also ich weiß es nicht. Sie haben trotzdem getauscht und das wars. Mein Freund konnte das Handy nicht mal zurücksetzen, da der Mann nicht mal die Apple ID weiß. Mehr weiß ich nicht. Habe ich mich hier strafbar gemacht?

Ps: bitte auf beide Sachen antworten. Danke.🙂👍🏻.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?