Stimmt das, wenn zwei blonde Menschen ein Kind bekommen, dass es dunkelhaarig wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI, möglich ist alles, es kommt drauf an, welche "Genpackete" sich in der Gebärmutter getroffen haben. Ich bin ein gutes Beispiel für sowas, meine Eltern haben beide dunkelbraune Haare und Augen und einen oliven Hautunterton, ich bin blond und blauäugig und ziemlich hell, also ich komme extrem nach meinen Urgroßeltern, meine beiden Schwestern hingegen sind viel dunkler als ich, trotzdem sieht man auf dem ersten Blick die Verwandtschaft ^^

Danke

0

Nein,

da blond rezessiv vererbt wird ist das Gegenteil der Fall. Blonde Paare können keine Dunklen Kinder kriegen

Kann sein, aber eher unwahrscheinlich. Es hängt mit den Genen zusammen. Das ist vom Äußerem her schlecht vorauszusagen, was kommt.