Stimmt das wenn man Scharf isst dass das

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf alles. Manche sagen, scharf essen sei gesund (ZB für die Augen) und hielte die Verdauung auf Trab. Ich hab Pickel als Folge in Zusammenhang mit pikanten, sauren Sachen wie zB Chutneys gehört. Und natürlich soll Schokolade die Pickelproduktion ankurbeln. Das glaube ich sogar. :)

wie gesagt, der eine verträgts , der andere nicht. jeder ist auch anders beschaffen. so gibt es immunschwache und starke Menschen. leider, gehör ich zu den immungeschwächten und das hat mir die Natur mitgegeben. wer es mit dem Darm hat, bekommt meist gerötete Wangen

0
@awarum

mir läuft die nase immer bei sehr scharfem essen. :D

0

Wenn du dir das scharfe zeug draufschmierst kann das schon sein ;) sonst wohl eher nicht...

Scharf essen wäre gesund und würde rein halten. Asiaten essen scharf. Da kannst du drauf husten. Es ist schwer für die Verdauung und greift mit der Zeit den Magen an. Deine Galle und Leber haben Hochkonjunktur, dein ganzer Kreislauf hat zu tun. Ich rate ab.

dann würden ja die mexikaner, inder und chinesen alle früh(er) sterben. Tatsächlich haben aber die Fernöstler ein paar der ältesten Menschen auf der Welt in ihrem Land.

0
@Surily

ja , die sehen älter aus als sie sind. aber echt, selbst süss essen soll nicht gesund sein, grad für Männer. denk mal Cholesterin etc.....hoher Blutdruck.... Alkohol macht die Leber kaputt und die Birne hohl...

0
@awarum

das kann übrigens möglich sein, es werden nicht alle soooalt. leider

0

Kann man scharfe Lebensmittel entschärfen, ohne deren Eigengeschmack zu verlieren?

Wie kann man das bei Jalapenos machen? Ich mag deren Geschmack sehr aber sie sind mir einwenig zu scharf. Kann man sie irgendwie entschärfen? ZB durch einlegen in eine bestimmte Substanz oder ähnliches

...zur Frage

Sprudel & scharf?

Wenn man etwas scharfed isst & dan Sprudel trinkt brennt es! Wieso ist das so?

...zur Frage

Normal essen oder eher noch nicht?

Ich hatte vor 11 Tagen eine Kieferoperation, wo mein Zahnfleisch außen und innen aufgeschnitten wurde. Um Entzündungen zu vermeiden, habe ich Antibiotika genommen. Gestern das letzte Mal. Die Fäden wurden auch am Donnerstag gezogen und der Arzt, der mich auch operiert hat, meinte, ich könne wieder normal essen, aber nichts festes sondern weicheres, da mein Kieferknochen noch nicht verheilt ist. Meine Wunden die anscheinend problemlos am abheilen sind, tun hin und wieder etwas weh. Wahrscheinlich ist das normal. Bis darauf das ich hinten wo nicht geschnitten wurde Schmerzen habe als ob ein Zahn kommen würde, ist alles soweit in Ordnung. Nur, wenn ich nichts festes kauen darf, darf ich trotzdem normal essen solange es keine Belastung für den Knochen ist? Und ab wann kann ich wieder Milch zu mir nehmen? Den nächsten Kontrolltermin habe ich erst Dienstag aber ich würde es gerne jetzt schon wissen, da vieles ja mit milch ist :/ Und ein Anruf kostet 20€ sagen meine Eltern und meinen das es nicht nötig ist das nachzufragen.
Also kann ich essen solange es nicht weh tut und es kein festen kauen beansprucht, kann ich wieder Milch zu mir nehmen trotz der Milchbakterien und darf ich eig scharfes essen?

...zur Frage

Scharf essen gesund?

Ist es wahr das wenn man scharfes essen isst das es gesund ist??

...zur Frage

Scharf essen und dünner werden?

Haay, hab gehört wenn man scharf ist wird man etwas dünner und es ist außerdem gesund :) Stimmt das? Und wenn ja, was zählt dazu? Muss es den chilli sein oder gehen noch andere Lebensmittel? Danke für antworten :D

...zur Frage

Sind scharfe Speisen ungesund?

Ich liebe scharfes Essen! Je schärfer desto besser. Mir wurde mal gesagt es sei gesund ein anderer sagte man könne davon Magenkrebs oder Darmkrebs bekommen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?