Stimmt das wenn man die spitzen schneiden lässt das die Haare schneller wachsen.?

8 Antworten

Haare wachsen monatlich um 0,8 bis 1,25 cm . . . egal, ob Du einen Traktor daran ziehen lässt oder Dir irgendwelche Mittelchen auf dem Kopf einreibst.

Klar, dass das nicht die Antwort ist, die Du nun gerne gelesen hättest, abrer das ist schlicht und einfach die Biologie des Menschen.

Würde man durch irgendwelche Mittelchen Haare dazu bringen, deutlich schneller zu wachsen, müsste man in das Erbgut und in die Zellteilung eingreifen ... und dann würde auch die Haut deutlich schneller altern.

Wenn Haare die Information darüber, dass sie geschnitten wurden, an die Haarwurzeln senden könnten, wären es lebende Organismen und dann wären Haarschnitte eine sehr schmerzhafte und blutige Angelegenheit.

Wird gerne behauptet, stimmt aber nicht. Haarwachstum wird durch einen "genetischen Code" bestimmt, der durch Spitzenschneiden nicht verändert werden kann.

das stimmt zwar das die Haare von der Wurzel aus wachsen aber wenn die Haare sich an den Spitzen spalte brechen sie mit der Zeit ab! Also nicht so oft aber schon regelmässig spitzen schneiden

0

Nei das stimmt nicht. Haare wachsen immer gleich schnell ca. 1 cm pro Monat. Allerdings wachsen die die Haare gleichmässiger und wirken insgesamt voller und schöner wenn man regelmässig die Spitzen schneiden lässt. Am Wachsverhalten der Haare ändert das jedoch nichts und wird nur subjektiv so empfunden.

Was tun für langes und gesundes Haar: Spitzen nicht schneiden, damit Haare schneller wachsen, Spitzen nur mit heißer Schere schneiden?

...zur Frage

Wie bleiben meine Haare gesund und wie wachsen sie schneller?

Hallo Leute,

meine Haare sind sehr lang und noch naja gesund.

Ich lasse meine Spitzen schneiden, aber ich möchte sie trotzdem mehr pflegen.

Kennt ihr ein Produkt, dass vielleicht meine Haare gesund macht oder meine Haare schneller wachsen lässt.

Ich weiß das ,,schneller wachsen“ geht nicht, aber es muss irgendwas geben.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was kann man gegen gebrochene Spitzen tun?

Hey Leute! Was kann ich gegen gebrochene Spitzen tun? Was für ein Mittel würdet ihr mir empfehlen? Und stimmt es eigentlich, dass die Haare schneller wachsen, wenn man öfter die Spitzen schneiden lässt?

...zur Frage

Wie wachsen Haare schneller?

Wie wachsen Kopfhaare schneller? Früher hat man gesagt, oft zum Friseur gehen und die Spitzen minimal schneiden lassen. Stimmt das? Oder kennt ihr noch weitere Tipps?

...zur Frage

Haare schneller wachsen h?

Habt ihr Tips wie man Haare schneller wachsen lassen kann schneide spitzen und habe auch die Haarpflege Kur und alles habe auch Birken Haarwasser gibs da noch andere Sachen und Ideen

...zur Frage

Stimmt es dass wenn man die Haare öfter schneidet, die dann schneller wachsen?

Stimmt es??? Also wenn man sich die Spitzen öfter schneiden lässt die Haare shneller wachsen, als wenn man die einfach so wachen lässt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?