Stimmt das wenn der Blutdruck zu niedrig ist ein hoher Puls auftreten kann ?

...komplette Frage anzeigen Blutdruck und Puls  - (Gesundheit, Arzt, Gesundheit und Medizin)

4 Antworten

Ja, logisch. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, versucht der Körper durch schnelleren Herzschlag gegenzusteuern.

Ich muss bei sowas immer an einen Herzinfarkt denken:/

0
@Anneschneiderr

Einen Herzinfarkt erkennt man an heftigen Schmerzen in der Brust, die oft bis in die linke Schulter oder den Arm ausstrahlen.

1
@Pangaea

Also brauch ich mir keine Sorgen machen? Denke dafür wäre der Puls auch noch zu niedrig also nicht arg zu hoch? 

0

Du hast wenig Blut in deinen Adern, also pumpt dein Körper schneller um auf die nötige Menge in derselben Zeit zu kommen.


Ich bekomm dabei immer schreckliche Angst dann klopft mein Herz..:/ 

0
@Anneschneiderr

Hab das grad spaßeshalber mal bei Google eingegeben. Erster Treffer:




Von einem niedrigen Blutdruck spricht man, wenn die Blutdruckwerte unter 100-110 zu 60 mmHg liegen. Ein niedriger Blutdruck
– fachsprachlich Hypotonie – ist keine Krankheit und an sich nicht
gefährlich. Im Gegenteil: Ein geringer Druck in den Blutgefäßen schont
Herz und Kreislauf.
Menschen mit einem niedrigen Blutdruck sind deshalb seltener herzkrank und haben eine längere Lebenserwartung.





0
@Anneschneiderr

Also kein Grund für Angst und Herzklopfen.

Freu dich lieber drüber :)

Wirst wahrscheinlich sogar gesünder und älter als ich irgendwann :D



0
@Sturmtaucher2

Echt nett was Du sagst aber sowas wollen wir mal nicht sagen wünsche jedem einzelnen ein langes tolles Leben ..:) 

0

106 zu 62 ist kein niedriger Blutdruck - das liegt noch im normalen Bereich!

... naja, etwas niedrig vielleicht aber noch nicht besorgniserregend!

0
@koggelopp

Ja das geht noch aber immer wenn ich beim Arzt bin ist er etwa zu niedrig. Reicht schon aus da ich etwas kräftiger bin aber auch nicht zu sehr.

0

Wenn du keine anderen Beschwerden hast und der Arzt deine Werte kennt und keinen Handlungsbedarf sieht, würde ich mir keine Gedanken machen.  

Und ja, bei niedrigem Blutdruck muss das Herz dagegen arbeiten, um die Nährstoffversorgung zu gewährleisten. Daher der etwas höhere Pulswert.

0

Jup, das kann schon so sein. Siehste ja ;-)

Geh mal zum Doc ...

Was möchtest Du wissen?