Stimmt das was meine Mutter gesagt hat wirklich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tampons kannst du ab der ersten Periodenblutung nehmen. Mag sein das allgemein immer noch der irrglaube besteht, dass nur Frauen ohne Jungfernhäutchen Tampons nutzen sollten.

Zwar ist es am Anfang immer hilfreich, wenn du erst mal Binden nutzt um zuschauen, wie das mit deiner perdiode so abläuft, Blutmengen mäßig.

Aber selbstverständlich bist du für deinen eigenen Körper verantwortlich und kannst vom eigenen Taschengeld Tampons kaufen und es einfach mal probieren, rede mit Mädchen aus deiner Klasse, viele Mädchen in deinem Alter haben ähnliche Anliegen und können ggf,. ihre Erfahrungen austauschen........

 

Für die Pille bin ich persönluich der meinung b ist du zu Jung, die Pille hat sehr sehr sehr viele negative nebenwirkungen die im allgemeinen gerne mal verschwiegen werden von der Pharmalobby.

Solange du kein Freund hast mit dem zu Intim verkehrst, würde ich mich nicht freiwllig mit Hormonen vollpumpen, nur um ne bessere Haut oder weniger Regelbeschwerden zuhaben...

Mhh das man später keine Kinder bekommen kann nur auf Grund der Einnahme der Pille, kann ich nicht bestätgen, das hat dann ggf, eher andere Gründe die ggf mit der Verbindung stehen kann?

 

Am besten empfehle ich dir mal nen Termin beim Frauenarzt gemeinsam mit deiner Mutter zumachen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

 

Selbst vom Frauenarzt will meine Mutter nichts wissen, sie reagiert immer völlig über, wenn ich anfange von sowas zu reden. Generell ist meine Mutter total überfürsorglich zum Beispiel darf ich nicht allein zum Schwimmen gehen, weil sie angst hat, dass ich verschleppt werde usw. ich finde das total übertrieben. Sie denkt einfach ich bin für alles zu jung für alles, sogar um mich mit meinen Freunden zu treffen, nur weil auch jungs dabei sind. Ich frage mich wirklich manchmal was meine Mutter von mir denkt... Ich habe schon oft versucht sie anzusprechen auf die sachen, die mich wirklich stören aber sie will, wie schon gesagt, einfach nichts davon wissen.

0
@melie1234567890

Nun ja dann hast du aber ein über fürsorgliche Mutter;-(,

Na dann mach selbst ein Termin beim Frauenarzt und nehme notfalls nen gute Freundin mit. Mhh das mit dem verschleppt werden? das kann jedem passieren, eswegen is das Risiko eher gering.

Vielleicht fällt es deiner Mutter schwer, die Kontrolle über dich zu verlieren.

Aber im Grunde genommen sind es halt Mutterinstinkte... .. sie meint es  nicht böse!

 

0

Hallo melie1234567890

Auch wenn man die Pille jahrelang nimmt wird man nicht unfruchtbar.

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tamponist weich, da passiert nichts.

Liebe Grüße HobbyTfz

bekommen darf oder kann? :0 nee das stimmt ganz sicher nicht.. (zum Glück) das ist bestimmt das von früher.. die leute früher hatten ihre periode wahrscheinlich erst mit 17 18 oderso.. ka.. aber na und die jugend entwickelt sich halt schnell heute ubd deswegen solltest du eig Tampons benutzen dürfen.. bzw es tun..

ich meinte natürlich "bekommen kann"

0

Nein durch die pille wir man nicht unfruchtbar und wenn man Tampons zu weit reinschiebt kann das jungfernhäutchen reißen (Ja kann es wirklich ist aber seht unwahrscheinlich und auch nicht gefährlich) sag deiner Mutter du hast recherchiert und das Gegenteil gefunden. Frag sie warum sie zu diesem Thema so verklemmt steht und warum sie dich angelogen hat. Macht der Mama auch ein schlechtes Gewissen nebenbei

wenn man Tampons zu weit reinschiebt kann das jungfernhäutchen reißen

Du kennst dich mit der weiblichen Anatomie nicht aus. Das Jungfernhäutchen sitzt am Anfang der Scheide

0

Nein aber in einer Pille sind viele Hormone die richtig schlimme Wirkungen haben können

Deine Mutter lügt und hat einen an der Klatsche. Deine Sexualität, deine Verhütung, deine Hygiene und deine Menstruation gehen nur dich was an.

Wenn ich sowas lese, denke ich mir immer: "Was können meine Kinder froh sein, nicht solche Mutter zu haben........."

Zweimal absoluter Käse, was deine Mutter behauptet oder verlangt. Du tust mir leid.

Was möchtest Du wissen?