Stimmt das was da drauf steht?

Buttermilch  - (Medizin, Ernährung, Arzt)

6 Antworten

Ja, das stimmt so.

Buttermilch ist gesund, bietet viele wichtige Mineralien und zudem auch einige Vitamine. Obendrauf ist Buttermilch im Gegensatz zur Milch auch ärmer bei den Kalorien. Dafür das Buttermilch eigentlich nur ein Nebenprodukt bei der Herstellung von Butter ist, ist die Buttermilch ein durchaus gesundes Lebensmittel.

Da sind allgemeingültige Sätze aneinandergereiht, die aber nicht notwendig logisch zusammenhängen. Dass du Calcium brauchst und Buttermilch Calzium enthält, heisst noch lange nicht, dass du das Calcium aus der Buttermilch verwerten kannst, oder dass die Verhältnisse von verschiedenen Mineralstoffen optimal sind. Diese Firmen treffen immer solche allgemein "richtigen" Aussagen, sind aber viel zu clever, um reelle Angaben zu ihren Produkten zu machen. die Aussagen sind reine Werbung.

Trink Buttermilch, wenn du sie magst, aber es gibt keinen Grund sie für die "Gesundheit" zu trinken.

Auf jeden Fall ist jedoch unbestritten, dass das Trinken von Buttermilch dem von Cola & Co. eindeutig vorzuziehen ist.

0
@Salzprinzessin

Natürlich, aber das geht nicht aus der Buttermilchwerbung hervor und das war die Frage.

0

Ist so.

Was noch fehlt: ist lecker und eine prima Ersatz für eine Mahlzeit

Was tun, wenn Milch überkocht?

Was soll ich tun,wenn meine Milch überkocht?

...zur Frage

Warum trinken wir keine Milch von Schweinen?

Wir trinken Milch von Kühen, Schafen und Ziegen, oder wir verarbeiten sie zu Käse oder so. Warum machen wir das nicht mit der Milch von Schweinen? Schmeckt das nicht? Oder geben Schweine zu wenig Milch?

...zur Frage

Warum trinken wir Kuhmilch?

Warum hat es sich durchgesetzt, daß wir Menschen Kuhmilch trinken? Andere Tiere (also eigentlich alle Säugetiere) geben ja auch Milch. Warum trinken wir nicht Schweinemilch oder Rehmilch oder so? Warum fiel die Wahl auf die Kuh? Was machtr deren Milch besonders?

...zur Frage

Woran erkennt man ein gutes Hünerei?

Hallo, ich kaufe meine Hühner Eier bei uns auf dem Stadtmarkt direkt vom Bauern. Dies sind aus Bodenhaltung.

Jetzt stell ich mir die Frage, woran erkenne ich den überhaupt ein gutes Hünerei? Kann man das überhaupt erkennen?

...zur Frage

Wie muss ich einen gespritzten Apfel incl. Schale waschen, damit er frei von Pestiziden ist?

Wie muss ich einen gespritzten Apfel incl. Schale waschen, damit er frei von Pestiziden ist?

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?