Stimmt das? Versandhaus Drohnenversand

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hat sich Amazon ganz nett ausgedacht und auch andere Lieferanten finden die Idee ganz nett, wär ja auch cool die Vorstellung was zu bestellen und ne halbe Stunde später landet ne Drohne aufm Balkon und setzt das Paket ab :D

Aber das geht (wenn überhaupt so wie gedacht) nur wenn du in unmittelbarer nähe vom Versandhaus wohnst und nicht mehr al 2 Kilo Ware bestellst. Für weitere Strecken und größere Anschaffungen wird das erstmal utopie bleiben...

Ja dass ist richtig aber ich glaube es wird nicht kommen den diese Drohnen können nicht sehen, fliegen nur nach Koordinaten und können nicht ausweichen und die Flugzeit ist zu kurz.

Derzeit ist dies ein netter Werbegag. Wenn man mal etwas genauer hinschaut, gibt es einige Probleme noch zu lösen:

• Akku-Leistung muß deutlich gesteigert werden für längeren Flug / mehr Tragelast
  • begrenzter Radius von nur 15 bis 16 km um den Versandort
  • luftfahrtechnische Erlaubnis muß erteilt werden
  • Drohne muß gegen aüßere Einflüsse geschützt werden (z.B. gegen feindliche Übernahme) - es gibt schon einige Hacker, die mit einfacher Technik Drohnen übernahmen
  • Drohne muß mit starken Motoren ausgerüstet werden, um sie nicht windanfällig zu machen
  • Drohne muß eine höhere Last tragen können
  • praktische Herausforderung, z.B. Leute wohnen in einem Mehrfamilienhaus - Benachrichtigung ? absetzen der Last oder Abwurf ?
  • Wenn ein Plastikcontainer verwendet wird - wie kommt dieser dann zurück ?

Die technischen Problem lassen sich sicherlich in ein paar Jahren lösen, wenn stärkere Akkus zur Verfügung stehen. Ob der Versand per Drohne generelle Realität wird bzw. nur auf bestimmte Waren beschränkt ist, wird man sehen.

Hier gibt es das Amazon-Video:

http://quadrocopter-drohnen-shop.de/amazon-will-pakete-mit-mini-drohnen-zustellen

wird wohl irre zukunftsmusik sein. Der Luftraum wäre damit ja völlig überlastet. Gefahren für Flugverkehr usw. Halte ich für ein hirngespinst.

So hoch fliegen die nicht!

0
@Lionbeard

wie hoch sollen sie denn fliegen? Wäre da auch noch Umweltschutz als Ausschlusskriterien z.b. Naturschutzgebiete / brütende Vögel die gestört werden wenn sie niedrig fliegen usw. Ich halte es hierzulande für nicht realisierbar. Und vor allem auch unsinnig. Teilweise brauchen die Sachen nur 1-2 Tage bis sie beim Kunden sind. Brauch ich was dringender muss ichs halt im Geschäft holen. Amazon & Konsorten sind Gift für Lokale Einzelhändler. Und somit killen sie auch haufenweise Arbeitsplätze vor ort.

0

sensationsberichterstattung, weil einfach NIEMAND mal irgendwo eine atombombe zündet oder irgendwelche staatsoberhäupter umbringt.

Was möchtest Du wissen?