Stimmt das? Spruch?

2 Antworten

Ich würde ja sagen. Man sollte mit dem glücklich sein, was man hat. Würde man immer nur nach dem suchen, was fehlt, dann würde man eben alles, was man schon längst hat, vernachlässigen und wie der Spruch sagt, verpassen. Man sollte das, was man hat, schätzen .

Ich glaube aber, dass es für viele Personen schwer ist, danach zu leben, denn sobald einem etwas fehlt, will man das nun mal haben/finden.

Da ist schon was dran. Auch im übertragenen Sinne. Viele Leute beschäftigen sich lange damit, was sie an Problemen haben und was ihnen fehlen könnte und übersehen dabei total die vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten.