Stimmt das reines Wasser sofort ins Blut aufgenommen wird und zb. Saftschorlen erst durch den Magen müssen bevor er Körper das Wasser nutzen Kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Quatsch. Beides geht zuerst in den Magen und dann in den Darm, von wo es ins Blut transportiert wird. Ob da noch Zucker etc. dabei ist oder nicht spielt dafür keine Rolle.

Klar wird ein (sehr geringer) Anteil ggf. auch schon über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Aber das ist mengenmäßig nicht relevant (und auch hier trifft es auf Wasser und Schorle gleichermaßen zu).

Teilweise ja. In Schorlen ist noch viel zucker und anderes Enthalten, von diesen Bestandteilen aknn nicht alles ins blut aufgenommen werden, daher trennt der Körper das was er braucht vom rest, das kanns dann schon mal dauern bis die flüssigkeit durch den magen durch ist, jeh nachdem was du trinkst. Ansonsten nimmt sicher Körper den Wasser anteil den er braucht, der rest fließt durch dich durch bis er nocht einmal gebraucht wird oder in deiner Blase landet.