Stimmt das mit der Freiheitsstatue?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten, das zu Ehren der amerikanischen Unabhängigkeit errichtet wurde.

Also wegen der American Revolution?

0
@TiRo26

aber ja!Die Freiheitsstatue war im Grunde ein Geschenk der französischen Menschen um ihr Verständnis für den amerikanischen Freiheitskampf und für die Sehnsucht nach Freiheit, die in der Amerikanischer Revolution im neunzehnten Jahrhundert wie auch in der Französischen im achtzehnten Jahrhundert gezeigt wurde zu verdeutlichen. Die Freiheitsstatue ist ein Symbol der Freiheit und Demokratie.

0

ich habe das auch schon öfters gelesen und auch schon von gehört also wenn sich die ganzen leute nicht irren sollten stimmt es.

auf jeden Fall hat Gustave Eiffel (der der auch den Eiffelturm konstruiert hat) das Tragwerk der Freiheitsstatue entworfen

Was möchtest Du wissen?