Stimmt das mit den Sternschnuppen?

Support

Liebe/r IchDuLala,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man fest dran glaubt, bestimmt. Ist mit vielen Sachen so.

52

Danke

0

ich weiß zwar nicht mehr darüber aber bei mir ist noch nie ein wunsc in Erfüllung gegangen. :-(

Natürlich, frag doch mal den weihnachtsmann.

Sternschnuppenwünsche?

Was sind die Regeln, damit ein Wunsch in Erfüllung geht, wenn man eine Sternschnuppe gesehen hat?
Wenn ich eine Sternschnuppe sehe und mir etwas gewünscht habe, es aber dann jemanden sage, geht der Wunsch ja nicht in Erfüllung. Wenn ich aber dann nochmal eine sehe und mir nochmal das selbe wünsche, zählt das dann oder nicht?
Also darf man den Wunsch generell nicht laut aussprechen oder nur niemanden verraten, was man sich gerade gewünscht hat?
Wer hat da die Spielregeln gemacht? 😄

...zur Frage

Wo sind die "gefallenen" Sternschnuppen?

Wenn eine Sternschnuppe fällt, wo landet sie dann? Oder wo hört sie auf zu sein? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...:)

...zur Frage

Glaubt iht daran, dass Wünsche im Erfüllung gehen?

Weil es heist ja, wenn man z.b eine Sternschnuppe sieht darf man sich was wünschen und der Wunsch geht dann in Erfüllung. Oder, wenn man in einen Brunnen (z.b. in der Stadt) Kleingeld wirft, geht ein Wunsch in Erfüllung. Glaubt ihr, dass das stimmt oder sagt man das nur? Ich bin der Meinung, dass generell keine Wünsche in Erfüllung gehen und wenn das eintrifft was man sich gewünscht hat, ist es Zufall, dass es so gekommen ist. Dennoch gibt es viele Menschen die sich trz bei den genannten Dingen etwas wünschen ( ich auch). Liegt das dran, weil man einfach darauf hofft, dass Wünsche in Erfüllung gehen?

...zur Frage

Bedeutung einer Sternschnuppe

es ist ja allgemein bekannt das man sich etwas wünschen soll wenn man eine Sternschnuppe sieht.... aber haben sternschnuppen noch eine eine andere Bedeutung?

Bzw. stehen sie für irgentwas? Zum Beispiel Glück oder Erfolg...oder sowas?

ich konnte sonst im Internet nichts dazu finden. Wäre aber wichtig für mich...

...zur Frage

stimmt es dass am 11.11.11 um 11.11 Uhr sein Wunsch in Erfüllung geht?

wie oben schon genannt ^^

also ich habe mir etwas gewünscht &' glaube fest daran, dass sich der wunsch erfüllt.

dennoch würde ich gerne wissen ob es überhaupt stimmt oder nur ein aberglaube ist?

danke im vorraus!

...zur Frage

Sternschnuppen Aberglaube wahr?

Hi

also ich war eher immer der Meinung das der Aberglaube totaler schwachsinn sei. Bin auch heute noch nicht ganz überzeugt, aber ich hatte mir mal zu der Zeit als ich noch im Kindergarten war gewünscht das eine bestimmte Person die mir so ziemlich jeden tag auf die nerven ging umzieht.Es ist eigentlich unvorstellbar aber als ich am darauffolgenden Tag im Kinder garten war wurde uns von der Leiterin bekannt gegeben das diese Person tatsächlich umzieht. Ich bin mir bewusst das sowas total unglaubhaft scheint, aber so war es und meine Frage ist einfach nur seit dem Tag ob das nur reiner zufall war oder ob das wirklich sein kann das die Sternschnuppe meinen innigsten Wunsch damals erfüllt hat? Eure Gedanken und Meinungen würd ich gerne hören oder ob ihr schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht habt.

Mfg Depeche mode

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?