Stimmt das grammatikalisch Deutsch Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

in dem ganzen satz ist kein komma zwingend notwendig das erste kannst du aber lassen.... "DIE eine oder andere" obwohl mir die formulierung nicht gefaellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ich würde mich sehr freuen[], die Firma noch [ein]mal besuchen zu dürfen[], und vielleicht [die] eine oder andere Aufgabe erledigen [zu dürfen.]
Danke im Vor[]aus

Vor Satzzeichen kommt NIEMALS ein Leerzeichen! (Einizge Ausnahme: Anführungsstriche am Anfang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pingexe1
18.05.2016, 18:12

Das war ein Tippfehler :) Habe es auf dem Handy geschrieben

0

"Ich würde mich sehr freuen, die [oder vielleicht Ihre] Firma noch einmal besuchen zu dürfen. Gerne übernehme ich dann auch schon die eine oder andere Aufgabe."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

statt nochmal : erneut

die eine oder andere Aufgabe - besser: und gerne einige Aufgaben übernehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich würde mich sehr freuen, ihre Firma nochmal besuchen zu dürfen. Vielleicht könnte Ich dort auch die ein oder andere Aufgabe erledigen. 

Bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
18.05.2016, 16:33

-ich

-die eine

-lieber "erneut" statt "nochmal" oder "noch einmal"

0

Schreib nicht "Firma", schreib:

Ich würde mich sehr freuen, Ihr Unternehmen noch einmal besuchen zu dürfen. Gerne ... -> weiter wie @metbaer

so klingt es sehr seriös :)

Kleine Anmerkung nebenbei:
Firma ist nur der Firmenname welcher ins Firmenbuch eingetragen wird. Viele sagen umgangssprachlich Firma statt Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich sehr freuen, die Firma nochmal besuchen zu dürfen und vielleicht die eine oder andere Aufgabe zu erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?