Stimmt das Gerücht das Minecraft in der Windows 10 Version wie Minecraft PE sein wird, oder bleibt Minecraft wie in Windows 8/7?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt mit dem Start von Windows 10 ab dem 29. Juli eine Version von Minecraft namens "Minecraft Windows 10 Edition für 10 Dollar im Windows Store zu  kaufen. Mit dieser Version kommen einige Sachen hinzu, z.B. ein Story Modus oder die Möglichkeit zwischen Touch-, Maus- und Tastatur so wie Controllersteuerung hinundherzuwechseln.

Ich glaube die Desktop Version solltest du auch noch nutzen können

Vielen Dank ich überlege nähmlich ob ich das kostenlose Upgrade nutze ;) Jongold

0
@Jongold

Also ich hole mir das Upgrade auf jeden Fall und du kannst ja die Windows 10 Edition von Minecraft kostenlos bekommen, denn du die Desktop Version schon hast

0
@LZ123

Ist dann die jetzige Desktop Version von Minecraft mit Windows 10 kompatibel? Jongold

0

Das mit dem Story Mode stimmt nicht. Der Story Mode von Telltale wird ein Standalone Game. Und außerdem gibt es Touch Steuerung schon. Außerdem möchte ich sagen, dass die Version es Ehe nicht weit bringt, da alle Server auf Java und auf Java Plugins laufen

0

Es wird eine zweite PC Version geben. Aber die alte wird immernoch bleiben. Die neue wird halt sch****, da es keine Server, Mods, Plugins und Cmd Blöcke geben kann

Ist die jetztige Desktop Version dann mit Windows 10 kompatibel?

0

Na klar. Die jetzige Version läuft auf Java und das funktioniert immer und überall

0

Das Gerücht ist wahr. Siehe Mojang-Seite.

Kann ich dann nicht mehr auf Minecraft Server wie Gomme oder so? Kannst du mir mal den Link schicken wo das steht?

0

Was möchtest Du wissen?