Stimmt das Fieberthermometer?

3 Antworten

Hast du den Hygieneschutz vor der 2. Messung gewechselt? Manchmal setzt sich ein wenig Schmutz an der Membrane ab und es funktioniert nicht mehr richtig. Auch wenn das Thermometer bei der 2. Messung ein wenig anders im Ohr saß, kann es zu einem abweichenden Ergebnis kommen. 

Nimm den höheren Wert als gegeben hin, man kann durch einen Bedienfehler keine zu hohe Temperatur messen, nur eine zu niedrige.

Die habe benutze ich auch auf meiner Arbeitsstelle (ich arbeite beim Arzt). Du solltest vielleicht noch einmal messen und dieses Mal darauf aufpassen das es relativ fest in deinem Ohr ist. Falls du es zu locker rein tust kann sich das Ergebnis verfälschen weil die Raum Temperatur auch mit gemessen wird.

Lass deine Mama die Hand auf deine Stirn legen.
Die kennt sich aus.
Und eine Unterkühlung hast du nicht, wenn du nicht die Nacht im Freien verbracht hast.

Wie kann ich wissen das ich Fieber habe ohne Thermometer?

Hallo ich habe starken Schüttelfrost und gliederschmerzen ich habe leider kein Fieber Thermometer kann man irgendwie anders Fieber messen ?

...zur Frage

Paukenröhrchen und Ohr-Fieberthermometer?

Hat jemand Erfahrung damit, ob es Probleme beim Fiebermessen mit dem Ohr-Thermometer bei Kindern mit Paukenröhrchen gibt?

...zur Frage

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Fieberthermometer. Welche Temperatur stimmt?

Im Moment bin ich krank und dann habe ich eben Fieber gemessen. Ihr kennt doch bestimmt diese Thermometer die man dich ins Ohr stecken muss. Auf der rechten Seite zeigt es mir 37.7 Grad an und auf der linken 36.7 Grad. Was ist denn jetzt meine richtige Temperatur? Ein anderes Thermometer habe ich halt nicht.

...zur Frage

Wie kann man austesten welche Temperatur stimmt?

  1. Thermometer zeigt im zimmer 22 Grad an Und 2 . Thermometer 19,4 Grad welcher stimmt jetzt
...zur Frage

Temperatur Oral höher als Rektal?

Habe eben gerade bei meinem 7 jährigen Sohn Fieber gemessen mit einem Braun Ohrthermometer weil er so Rote heisse Ohren hat. Auf dem einen Ohr zeigt das Thermometer 37,7 an und auf dem anderen 37,6 an. Habe dann mal das Fieberthermometer genommen wo man Rektal misst,weil dies ja am genausten sein soll. Aber da zeigt es 37,3 an. Ich habe dies weit genug eingeführt. Welchen Wert soll man jetzt glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?