Stimmt das eigentlich was die im Fernseher sagen das sich bald die Sonne aufbläht zu einen roten überiesen und dann alle Planeten mit sich nimmt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, aber das wirst du nicht mehr mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt nat, aber bald wird erst in frühesten 5 Milliarden Jahren sein. Allerdings dehnt sich die Sonne schon seit ihrer Entstehung aus, denn damals hatte sie nur ca. 85% ihrer heutigen Größe und Temperatur. Die Ausdehnungsgeschwindigkeit wird sich aber beschleunigen in den nächsten Milliarden Jahren. Zum roten Riesen dauert es aber eben noch mind. 5 Milliarden Jahre.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann passiert das schon.

Das dauert aber noch Jahrmillionen.

Dich betrifft es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jep, das stimmt. Und es passiert nach meinen Berechnungen exakt im Jahr 1.235.765 nach Christus. Du hast also noch Zeit, dein Testament zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
15.06.2016, 16:55

Wobei das Testament beim Weltuntergang auch reichlich sinnfrei wäre.

0

Ja, ist bald Schluß mit der Erde und dem Sonnensystem, dauert nur noch 5 bis 7 Milliarden Jahre und dan BAMM! ENDE! Mach schon mal dein Testament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber erst in millionen Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?