Stimmt das dass wenn man neben seinem Schwarm gähnt und sie/er auch gähnt, dass die beiden sich dann lieben?

12 Antworten

Guten Tag!

Gähnen allgemein ist ansteckend! Das heißt, wenn eine Person gähnt, muss man automatisch mitgähnen! (Bei den Meisten zumindest)

Das hat nichts mit Liebe zu tun! :)

  • Green

Das ist totaler Schwachsinn.

Hast du jemals in einem Wartezimmer oder Klassenraum gesessen und andere Leute beobachtet? Gähnen ist ansteckend und zwar egal wer da gähnt.

Es gibt zwar die unbewusste Verhaltensweise, dass man Gesten, Bewegungen und so von einer Person, die man sympatisch findet autmomatisch nachahmt, aber nur weil man das Gegenüber sympatisch findet, heißt das noch lange nicht, dass die beiden sich auch Lieben. Dazwischen liegen noch Welten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Nein. Das is weit hergeholt. Man muss generell gähnen wenn jemand anderes gähnt oder man selbst daran denkt.

Nein, das passiert auch wenn er/sie nicht dein Schwarm ist.

Gähnen ist ansteckend, das hat nichts mit Liebe zu tun. Funktioniert übrigens auch zwischen Menschen und Hunden!

verreisterNutzer  22.06.2018, 15:30

Funktioniert das auch zwischen Mensch und Katze?

tskipper  22.06.2018, 15:31
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, ich bin kein Katzenfan. Die einzige Katze, die ich bei mir akzeptieren würde, wäre ein Jaguar in der Garage.