Stimmt das, dass man nach viel fettigem Essen Alkohol trinken sollte?

9 Antworten

Das ist blanker Unsinn. Vermeintlich scheint der Alkohol zu helfen, in Wahrheit bremst er jedoch die Verdauung, so daß das Fett noch langsamer und viel gründlicher vom Körper aufgenommen wird.

Sich besser zu fühlen ist dann eher der entspannenden Wirkung des Alkohols geschuldet.

Hahaha, dieser Vergleich! :D

Ich hab noch nie gehört, dass man Alkohol trinken SOLLTE! Jedenfalls nicht in der Dosierung vom Voddie und Whiskey.

Nach fettigem Essen wird man aber bei gleicher Menge Alkohol weniger besoffen.

Benzin ist kein Alkohol. Bestenfalls ist da 5 Prozent Ethanol enthalten. Ethanol ist weder ein Fettlöser noch zerstört es die Fettsäuremoleküle.

Fettiges essen bei Alkohol, hilft das wirklich, Schlechte Erfahrungen mit dieser Kombination?

Hey ich habe an Silvester viel getrunken zuerst etwas Bier und dann hab ichvmit einem Vodka shot und ein par Vodka missions über den abend verteilt weiter gemacht. nach ungefähr 3 Bier habe ich eine Pizza gegessen die mich recht satt machte ich hab Mich wohl auf und gut gefühlt doch nach einer vodka Mission und einem shot wurde mir recht übel und über gab mich, doch ich kann mich noch genau dran erinnern und ich war nichtmal mehr so extrem betrunken ich konnte vor sowie auch nach dem erbrechen perfekt laufen und sprechen ich. Ich habe irgendwie das gefühl , dass das erbrechen von der Pizza und nicht vom Alkohol ausgelöst wurde ich habe nach dem erbrechen sogar angenehm weiter trinken können. Ichvdenke der kotzreitz wurde von der pizza und nicht vom Alkohol ausgelöst

Lange Rede kurze Frage

Hattet ihr auch schonmal schlechte Erfahrungen mit fettigem essen und Alkohol zusammen ?

...zur Frage

Sind Hunde im Mc donalds erlaubt?

...zur Frage

Rrichtig so oder nicht?

Darf ich am Tag 2200kcal essen , wenn ich mich kaum bewege . Und ist es gut wenn ich jeden Tag 35% Fett 35% Eiweiß 30% Kohlenhydrate. Wie geil Fett Eiweiß und Kohlenhydrate dürfte ich dann essen und würde och so mein Gewicht Und Fettanteil halten

...zur Frage

Alkohol auf leeren Magen? Vodka-O?

Was passiert, wenn man sehr selten trinkt, und dann auf leeren Magen 2 Gläser Vodka-O trinkt? Wird man davon schon etwas beschwipst? Was sollte man am besten vor dem Alkoholkomsum essen? Und wie lange vorher sollte man essen?

...zur Frage

Diabetes Typ 1 und Alkohol (nur Vodka) , was sollte man Essen, um eine Unterzuckerung zu vermeiden?

Hallo Leute, ich habe übermorgen Ferienbeginn und wollte mit meinen Freunden ein bisschen Alkohol (nur Vodka) trinken gehen. Da ich an dem Tag dann stark angetrunken sein werde, habe ich die Sorge vor einer Unterzuckerung. Hat vielleicht ein/e Diabetiker/in schon Erfahrung damit gemacht? Und was sollte ich Essen, damit ich sehr lange Kohlenhydrate im Körper habe, weil die Leber ja mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt ist. Über eine ratsame Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Tim

...zur Frage

Alkohol gegen Schuppige Haare, wie ist das möglich?

Ich hab gelesen das Alkohol bzw. Vodka gegen Schuppige Haare ist. Falls das stimmt, warum ist das so, ist im Alkohol was mit gemischt, welches die Schuppen vernichtet oder ist der Alkohol allgemein gegen Schuppen?. Würd gerne wissen was genau die Schuppen zerstörrt, möchte mir jetzt nicht den Alkohol über mein Kopf schütten. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?