stimmt das, dass man mit zitrone abnehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das geht allerdings. Wenn man vor jeder Mahlzeit ein Glas Zitronensaft mit Wasser trinkt, reduziert das den Hunger und man isst automatisch weniger.
Die Zitrone bringt außerdem deinen Stoffwechsel in Gang und hilft bei der Fettverbrennung. Das ganze müsstest du jedoch mit Sport in Verbindung setzten.
Ich persönlich mache das seit 11 Tagen und habe vier Kilo runter.

Kommt extrem spät, aber sollte ich die Zitrone vor oder nach dem Sport trinken?😄

0

Jein. Zitronensäure hilft in der Leber bei der Zersetzung bzw. Verstoffwechselung von Fett, in den Zellen beim Lösen von Fett. Was nicht klappt: Ernährungsstil beibehalten und hoffen, dass Du durch die Zufuhr von Zitronensäure abnimmst.

Wenn Deine Energie vom Essen kommt, hilft Zitronensäure nur bei dieser Verstoffwechselung. Wenn Du weniger verbrauchst, als Du zu Dir nimmst und die Energie in Gestalt von Fettsäuren aus den Zellen kommt unterstützt die Zitronensäure die Spaltung des Fettes in Kohlehydrate.

Tip: Insulinantwort des Körpers am Abend gering halten - also nur Eiweisshaltige Kost. Nach 19:00 keine Energiezufuhr mehr, um eine wengistens 12-stündige Phase einzuleiten, in der auf körpereigene Energiereserven zurückgegriffen wird. Der Körper füllt nachts den Kohlehydratspeicher in der Leber aus körpereignen Depots auf. Ausdauersport am Morgen ist nochmal ein Booster, um diese Nachts aufgefüllte Energie zu verbrauchen. Wenn man eine ca zweistündige Pause nach 45 Minunten Ausdauertraining einhält, greift der Körper nochmals auf Reserven zurück.

Abnehmen ist harte Arbeit und geht nicht spielerisch. Wer etwas anderes als Blut, Schweiss und Tränen verspricht, lügt.

In diesem Sinne ElGato

also ich trinke auch seit einiger zeit vor dem mittagessen ein grosses glas wasser mit dem frischgepressten saft einer zitrone und es scheint sich auf der waage was getan zu haben,....allerdings muss ich dazusagen dass ich meine kohlenhydrate nur morgens zu mir nehme und mittags und abends komplett auf kohlenhydrate verzichte...also ohne nahrungsumstellung hilft es nichts denke ich.

Ich denke daß keiner von denen die hier schreiben es funktioniert nicht es ausprobiert haben Es gibt Dinge welche mit logik nichts zu tun haben

Du solltest es bei Dir selbst ausprobieren

mach den versuch Ich würde sagen es wirkt und zwar aus folgendem Grund Di Vitamine und das was in der zitrone noch drin ist bewirken daß der körper viele kleine Helfer enthält die Informationen in Deinem Körper weiterleiten heh du bau mal das fett ab an dieser und jener Stelle

Der mensch besteht aus Energie und Information Wenn Du jetzt mit dem gedanken Zitrone macht mich schlank die Zitrone mit Wasser trinkst So nehmen die Kleinstlebewesen im Wasser diese information von Dir auf geben Sie im Körper an eine Schaltzentrale diese Schaltzentrale sagt vielen Helfern im Körper schlank werden ist angesagt also Du nimmst die Balstteile aus den Muskeln und scheidest Sie aus

Du löst das was im gewebe überflüsig ist und scheidest es aus

und so werden viele Vorgänge im Körper gesteuert und auf Balast abwerfen programmiert und schon wirst Du einige Pfunde verlieren

Es ist Dein Körper und Dein Körper hört auf Dich wenn Du ihn nicht laufend belügst Er macht was Du willst

Die Hauptvoraussetzung ist daß Du Dir den Vorgang im geiste vorstellst der Körper kann deine Vorstellung dann umsetzen Dein Körper wird Dich auch anleiten lauf ein wenig beweg Dich etwas mehr

Alles richtig, alles falsch!

Zitronen fördern den Stoffwechsel und die Fettverbrennung. Leider nicht in dem Maße, wie Du es gern hättest. Das sind Nuancen und der richtige Trick ist und bleibt Bewegung. Strammes gehen, keinen Industriezucker, nix frittiertes und keine Fruchtsäfte bzw. Softdrinks. Fette und Kohlenhydrate sind wichtig für den Menschen, denn sonst fährst du Deinen Stoffwechsel runter und der Körper hamstert:-(

Viel Erfolg

Direkt abnehmen geht nicht, jedoch unterstützen Zitronen eine Diät. Sie regen den Stoffwechsel an und helfen bei der Fettverbrennung. Hilft aber alles nur im Zusammenhang mit Sport und gesunder Ernährung.

Außerdem hilft die Zitrone auch gegen Lust auf Süßigkeiten. Einfach anstatt nen Schokoriegel zu vernaschen, ein paar Tropfen Zitronensaft auf die Zunge kippen.

Wenn du außerdem vor und nach dem Essen ein Glas Mineralwasser mit ein paar Spritzern Zitronensaft trinkst, tritt das Sättigungsgefühl beim Essen schneller ein - du isst also weniger.

hey es ist wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten dass man einen leichten kalorien defiziet hat

Hallo!Und wie Du mit Zitrone abnehmen kannst, bei mir hat es geklappt!Nach jedem Essen ein Glas Wasser mit ein bißchen Zitrone drin, am besten frischgepreßt, das Fruchtfleisch ist das beste.Und was noch hilft sind Artischoken, gibtst auch als Brausetabletten(bei Penny)!Und was noch hilft ist bevor Du ins Bett gehst Putenstreifen mit Zitrone beträufelt und schon nimmst Du im Schlaf ab.Ganz ehrlich!Und wenn Du dann noch ein bißchen Sport macht, klappt alles von alleine.Kauf Dir doch ne Heimtrainer,kannste dabei Fernsehen gucken und nimmst ab.

zuerst mal vielen dank für die anwort...darf man denn dann alles essen? oder sollte man dabei auf etwas achten?wie viel hast du denn damit abgenommen??und wie kann ich mir denn ein heimtrainer kaufen?? und das mit im schlaf abnehmen, muss ich dafür putenstreifen essen oder geht auch nur zitrone? und was meinst du denn mit fruchtfleisch?? naja, jetzt haben ich schon wieder so viele fragen gestellt...hoffe auf eine schnelle antwort :)

0
@madiha

ist wirklich erschreckend was manche hier verbreiten frag deinen arzt wenn der das gleiche sagt was ich nicht glaube kannst du ja mal schreiben wieviel megakilo du im schlaf abgenommen hast

0
@madiha

Stell dich vorab auf die Waage und merke Dir Dein Gewicht.Trink nach jeder Malzeit zwei ausgepreste zitronen pur(auch das Fruchtfleisch) mach dieses 1 Woche und du wirst sehen wie die pfunde purzeln!! Du kannst essen was du willst und so viel du willst, wichtig ist nur das du die Zitronen danach trinkst die zersetzen das Fett aus der Nahrung.Wenn du dann meinst genug Gewicht verloren zu haben , trinkst du eine pro tag nach dem mittag essen.also erst wiegen, dann eine woche zitronen trinken, und dann wieder wiegen!!dann wirst sehen. So kommt nichts mehr auf die Hüften!Es gibt so abgepackte Putenfleischstreifen, die beträufelst Du mit Zitrone und nimmst diese (so 5 Happen) bevor Du ins Bett gehst und schon hat der Körper auch nachts was zum abnehmen.Probiers 1 Woche aus und schreib dann mal.Viel Glück!

0

@ ichmusshaben: Lass mich raten - Du hast dabei sehr kontrolliert gegessen und Dich mehr bewegt als früher, stimmt's? Du solltest fairerweise madiha sagen, daß alle Zitrone der Welt nichts bewirkt, wenn sie weiter isst wie bisher und sich nicht mehr bewegt als vorher!

0

Allerdings, baut Zitrone tatsächlich Fett ab, und so hat man nach Fettigem Essen ein leichteres Gefühl, aber abnehmen tut man nicht

"Wie soll das denn funktionieren..." fragst Du ganz richtig. Von Ananas soll man ja auch abnehmen - verdauungsfördernde Enzyme und so. Vergiß es. Die einzige Möglichkeit, mit Zitrone wirklich abzunehmen, scheint mir zu sein: 3 x täglich ein Glas Wasser mit Zitrone und sonst nichts...

Ist das die berühmte "saure-Zitronen-Diät"?

0
@waterlilies

Genau! Die hilft auch gegen Lächeln im Gesicht und allgemeine unangebrachte Fröhlichkeit... ;o)

0
@evistie

Achwas! Es heißt doch aber "Sauer macht lustig!"? Allerdings könntest du recht haben, wenn es nichts weiter gibt als Zitronenwasser!

0
@waterlilies

Die Diät geht so: beim ersten Glas fängst Du an, albern zu kichern. Beim zweiten Glas haut es Dir das Lächeln aus dem Gesicht. Beim dritten Glas gehst Du zum Lachen in den Keller... und alles bereits am ersten Tag. ;o)

0

Da das zunehmen mit der Kalorienzufuhr zu tun hat vermute ich das das was Du gehört hast ein Märchen ist an dem nichts Wahres dran ist.

es gibt so träume, die nicht auszurotten sind, zum beispiel: tricks finden zum geldverdienen ohne arbeit, übergewicht abnehmen mit irgendeiner pille oder zitrone oder pulver aus dem internet, filme und musik kostenlos aus dem netz holen, und ähnliches mehr. wie kommen solche weltfremden gedanken in die köpfe? sind an all dem nur die werbeblöcke im fernsehen schuld?

das ist das gleiche wie manche von apfelessig behaupten mit beiden kann man sich aber die magenschleimhaut kaputt machen abnehmen kann man nur mit einer ernährungsumstellung leider!!

Von Zitronr oder Apfelessig macht man sich doch nicht die Magenschleimhaut kaputt!

0
@vollimleben

Friede... kaputtmachen wohl kaum (es sei denn, der Magen ist vorgeschädigt), aber Magenempfindliche merken schnell die Säure im Übermaß und reagieren entsprechend.

0

ihr seid doch alles vollidioten lach ey probiere es aus ich bin fitnesstrainerin und ernährungsberaterin und es funktioniert wirklich nur alleine von zitrone wird es wirklich nichts sport muss leider sein denn das restliche gewebe muss gestrafft werden, und viel gemüse aber das mit der zitrone stimmt schon wirklich das ist auch kein scherz oder sowas es hilft probiere es aus und gut ist du wirst sehen das es klappt und die anderen hier die von tun und blasen keine ahnung haben sollten es sein lassen blödsinn zu reden echt

Was möchtest Du wissen?