stimmt das, dass man innerorts erst ab Tachoanzeige 61 km/h geblitzt wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das stimmt nicht, dennoch bekommst du unter 61 km/h keine Strafe. Der Grund dafür ist ganz einfach, für eventuelle Messfehler müssen vom gemessenen Wert 4 km/h Tolleranz abgezogen werden, bei 61 km/h bleiben also nach Abzug der Tolleranz 7 km/h übrig, die man zu schnell gefahren ist und dafür gibt es keine Strafe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
27.04.2016, 20:50

müssen vom gemessenen Wert 4 km/h Tolleranz abgezogen werden

Es sind nur 3km/h.

0

Nein, das war früher, weil die Geräte nicht so super geeicht waren.

Heute gilt theoretisch ab 1KM/h drüber wird geblitzt.

Aber meist lösen sie erst ab +5KM/h aus ...da auch hier die Toleranz gilt aber eben nur noch 5% = ca. 2,5 KM/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
27.04.2016, 20:52

da auch hier die Toleranz gilt aber eben nur noch 5%

Und woher nimmst Du diese 5%?
Es sind 3 km/h.

0

Jein. Du wirst mit einer effektiven Geschwindigkeit von 53 km/h geblitzt. Da 5% Toleranz abgezogen werden, was dann 51 macht... Da aber Tachos nicht zu 100% die Tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen, kann es sein, das dein Tacho 58 anzeigt, obwohl du eigentlich nur 53 fährst. Je schneller du fährst, desto größer ist der Unterschied zur tatsächlichen Geschwindigkeit. Um die Abweichung zu überprüfen, kannst du dir ja mal ein Navi mitnehmen, dort ist das aktuelle Tempo genauer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
27.04.2016, 20:51

Da 5% Toleranz abgezogen werden

Nein, es sind genau 3km/h.

0
Kommentar von Fox1013b
27.04.2016, 20:52

Hä?

0
Kommentar von Fox1013b
27.04.2016, 20:56

Wo sind 5% von 100 3km?

0
Kommentar von Fox1013b
27.04.2016, 21:07

Ah jetzt...schreib das doch gleich...Da fehlt ein S ind deinem ersten Kommentar...deswegen machts n ganz anderen sinn... Egal...wird man halt ab 54 geblitzt und nicht ab 53... Macht den bock auch nicht fett...

0

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Tachos laufen ja immer etwas anders. Und wann geblitzt wird, hängt ja vom Blitzer ab. Also wenn der Blitzer meinetwegen ab 55km/h blitzt wird das in einem Auto als 59km/h angezeigt und im Anderen als 58km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt garantiert nicht, also lieber aufpassen...   ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich wird man ab 57 Stundenkilometern geblitzt, mit 61 wäre mir neu.....aber kann durch aus sein.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Irrtum! Gut, daß du es nicht ausprobiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?