Stimmt das, dass Brillenträger auf jedem Foto ihre Brille anhaben müssen?

10 Antworten

Auf Passbilder für Personalausweis oder Führerschein soll (muss aber nicht) man auf den Foto die Brille Tragen die man sonst auch trägt, beim Führerschein wird wenn die Brille für Fahren brauch auch eingetragen.

Es gibt da keine Pflicht, dass man die Brille tragen muss, da ich selber Brillenträger bin und auf dem Perso und allen anderen Ausweißen trage ich überhaupt keine Brille, da mein Fotograf sogar zu mir sagte ich soll die Brille ausziehen da die zu stark spiegelt und dass darf bei einem Passfoto nicht so sein. Der Fotograf arbeitet auch mit Stars zusammen also wird er die Rechte kennen

Das spielt überhaupt keine ROlle, ob er mit Stars zusammenarbeitet... Die Brille darf auf dem PAssfoto nicht spiegeln, weil man die Augen erkennen muss. Tut sie es doch, muss sie runter.

3
@Sumselbiene

Ja, da hast du Recht aber wenn er mit Stars zu tun hat, wird er auf jeden Fall ein Qaulitativerer Fotograf sein wie so ein Fotoautomat

0
@Saulgau

Ein Starfotograf der Passbilder schießt - diesen Mann/ Frau würde ich gerne mal sehen.

0

Nein ... es stimmt NICHT, dass man als Brillenträger auf jedem Foto seine Brille tragen muss. Nicht einmal bei Passbildern ... denn ...

° Passbilder werden nach biometrischen Merkmalskriterien eingescannt (und eine Brille ist kein solches)

° es gibt viele Menschen mit einer Sehschwäche, welche einmal eine Brille tragen und ein anderes Mal nur ihre Kontaktlinsen ...

Wenn die Theorie deines Freundes zuträfe, dann müssten letztere (Menschen die entweder Kontaktlinsen oder Brille tragen) zwei Fotos auf ihren Auweispapieren haben ... ;-)

Ich will eine Brille, aber meine Augen sehen gut, was soll ich machen?

hallo; ich will eine brille; weil es bei mir gut aussieht aber mein vater sagt das ich keine bekommen werde. Wie kann ich ihn überreden

...zur Frage

Wie kann ich ohne Brille wieder normal sehen?

Hi Leute,

ich bin 13 jahre alt und hab vor 1 oder 2 jahren eine Brille bekommen. Für kurzsichtigkeit ( also ich kann Sachen in der ferne nicht richtig erkennen). Ich glaub meine Brille ist -2,5 oder -2,0 stark. Und ich wollte wissen ob ich wieder ohne Brille normal sehen könnte mit einem bestimmten training oder so. Also ich meine NORMAL SEHEN OHNE BRILLE ! Ich hab echt keine lust mehr auf ne Brille.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen?

Ich bin kurzsichtig, hab auf einem -0,25 auf dem anderen -0,75... ich habe heute meine brille erhalten, weiß aber nicht ob ich sie in der schule anziehen soll. Ich werde bestimmt ausgelacht, ich mag brillen nicht. Soll ich sie tragen oder sind meine augen noch gut genug?

...zur Frage

Kann man mit Brille an einem Tanzkurs teilenhmen?

oder braucht man Kontaktlinsen

...zur Frage

Neue Brille oder Gläser was ist Günstiger?

Hallo meine Brille bez die Gläser sind mir nun zu schwach da dies aber meine erste Brille war wollte ich euch fragen mit was bin ich billiger dran eine komplette neue Brille oder neue Gläser einsetzten zu alssen?

Und wo ist es am günstigsten?

Bitte um hilfe danke

...zur Frage

Wie soll ich meiner mutter sagen/zeigen dass ich ne brille brauche?

Also ich glaube ich brauch ne brille weil ich muss oft die augen zusammenkneifen weil ich manchmal sachen in der ferne nicht so gut sehn kann und ich bekomm dann auch oft Kopfschmerzen.

Mal abgesehn davon dass ich keine brille will, wie soll ich das meiner mutter sagen? Ich kann das nicht so direkt sagen...also so mama ich brauch ne brille das geht irgendwie nicht. Kann ich das irgendwie bemerkbar machen oder so? Oder irgendwie anders sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?