Stimmt das das man Leute im Krankenhaus/Koma aufwecken kann indem man singt?

3 Antworten

Ja, aber man kann da nicht irgendwas singen. Es muss ein Lied sein, das derjenige, der im Koma liegt, kennt und mag. Es hat schon Fälle gegeben, wo jemand aus dem Koma aufgewacht ist durch ein Lied das er kannte und mochte.

Ich habe mal gehört das das nur Funktioniert wenn das ein Lied ist das der Person sehr viel bedeutet und die stimme bekannt ist denn wenn man im koma liegt hört man angeblich noch töne melodien sowie der geruchssinn ist angeblich noch da und kann einen aufwecken (deswegen gab es auch sowas wie riechsalz) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Mein Bruder und ich haben Arger mit unseren Eltern weil wir Organspende und Maschienen abschalten ablehnen?

Erstmal Sorry für den sehr langen Text.

Also ich habe meinen Eltern heute mitgeteilt, dass mein Zwillingsbruder und ich "Nein" zur Organspende ankreuzen (mit 14 dürfen wir das ja) werden und das wir auch nicht wollen, dass im Ernstfall (bei nur fast "hirntod" oder so) nicht möchten, das Maschienen abgeschaltet werden.

Nun sind unsere Eltern da leider komplett anderer Ansicht, die meinen, dass man Wachkomapatienten "erlösen" sollte und dass Organspende moralische Pflicht seie.

Es gab dann ein riesen Krach zuhause, wir sollten doch Organe spenden, es wäre ja moralische Verpfichtung und das es mega Egoistisch seie das abzulehnen.

Ich hab meiner Mutter dann erklärt, dass ich nicht ertragen könnte, wenn ein Arzt den Körper von meinem Zwillingsbruder zerstückeln würde und sie meinte nur, ob ich es besser fände, wenn seine letze Handlung andere Kinder zu Tode verurteilen würde und ob ich damit besser leben könnte.

Als ich ihnen dann erklären wollte, dass uns dieses Thema momentan einfach zu sehr belastet und unsere Entscheidung ja nur vorläufig ist, bis wir besser damit klarkommen, meinte sie einfach nur kalt, "dann lasst doch die Ausweise weg und überlasst die Entscheidung gefälligst euren Eltern"

Ich hab ihr dann gesagt, dass es nur uns etwas angeht, was wir für unsere Körper bestimmen und das mein Bruder der einzige ist, dem ich eines meiner Organe geben würde und hat sie mir vorgeworfen, wir wären die egoistischenten Kinder, die sie kennt und wir würden nur an uns denken und an sonst niemanden und dabei ist sie so laut geworden, dass mein Bruder das in seinem Zimmer mitbekommen hat und auch runtergekommen ist um mir beizustehen (er ist einfach der beste Bruder der Welt :) )

Sie meinte dann zu uns beiden ob wir mal daran gedacht hätten, was es für andere heisst, sich um einen Koma Patieten zu kümmern und dass das kein Leben mehr wäre und all solche Sachen.

Mein Bruder hat ihr dann vernünftig versucht zu erklären, dass uns in einem solchen Fall erstmal wichtig ist, dass der andere seinen Bruder nicht komplett verliert, aber sie fing nur an zu schreien immer wir wir wir und niemand sonst würde uns interessieren

Ich bin dann ausgerastet und hab sie angeschrieen und dabei gesagt, dass ich meinen Bruder viel lieber habe als sie.

Was sollen wir jetzt machen, zuhause ist nur noch Streit unsere Eltern wollen mit keinem von uns reden

sie betrafen ja sogar mein Bruder, obwohl der fast den ganzen Streit lang oben an seinem Laptop war und nichts gemacht hat, das ist nicht fair, warum machen sie das ?.

Warum können unsere Eltern, vor allem unsere Mutter nicht einfach unsere Entscheidung akzeptieren :(

Hat einer ne Idee, wie ich den Streit wieder beenden kann ?

Ich fühl mich grad echt mies, bin immer noch total sauer, auf meine Eltern, eigendlich auf alle außer meinen Bruder und ich fühl mich auch totaal schuldig, wegen dem Spruch

PS: Ich weis nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich glaube, sie kenn ein paar Transplantierte

...zur Frage

Im künstlichen koma , wird er wieder aufwachen?

Hallo . Mein Schwiegervater wurde vor 2 Tagen im künstlichen koma gelegt . Er hatte einen schweren Herzinfarkt, Wasser in der Lunge und fieber . Er ist 81 Jahre alt . Ich weiß irgendwann muss jeder sterben und 81 ist auch ein alter was man erst mal hin bekommen muss heutzutage. Allerdings hatten wir alle kaum zeit uns richtig zu verabschieden. Als wir ihn besuchten War er noch wach . Durften nicht lange bleiben und nachts wurde er auch schon in den koma gelegt . Sein Herz ist sehr schwach und die Ärzte hoffen das er sich so erholt .ehrlich zu sein glaube ich er wird nicht mehr wach und das macht mich so fertig . Hätte ich das nur vorher gewusst dann hätte ich mehr mit dem geredet :( was meint ihr denn ? Gibt es Hoffnungen hat jemand Erfahrungen wie das bei euch War ? Ich wünsche mir so sehr nur noch ein mal mit ihm zu reden ....

...zur Frage

Stimmt es das Kinder im Krankenhaus wegen der Organe umgebracht werden?

Ich habe etwas auf Youtube gesehen und nun voll Angst falls ich mal ins Krankenhaus muss. Hab das Video nicht ganz verstanden aber für mich klingt das so die schneiden Kindern die Organe raus wenn man im Koma ist

https://www.youtube.com/watch?v=dpMZAYdfGWw

...zur Frage

Frage zum künstlichen koma und reanimation?

Hallo liebe Leute. Ich frag mich schon seit langer etwas. Und zwar : Wenn man einen Unfall hatte oder sonstiges und deshalb reanimiert wurde und danach ins künstliche koma versetzt wurde und künstlich beatmet und das ganze Programm eben. Besteht die Möglichkeit, dass es wåhrend des komas zu einem herzstillstand führt und man im koma reanimiert werden muss?

Wåre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Dylan O'brien Koma?

Eine Freundin hat mir erzählt dass Dylan O'Brien 5 Monate im Koma lag davon wusste ich aber nichts stimmt das?

...zur Frage

meine mutter hatte 5 stunden kein sauerstoff kam ins krankenhaus wurde ins koma gelegt eine woche l

meine mutter hatte 5 stunden kein sauerstoff kam ins krankenhaus wurde ins koma gelegt eine woche lang und jetzt ist sie wach aber sieht menschen die nicht da sind und reded wirre sachen hat sie ein gehirn schaden bekommen???".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?