Stimmt das das Borderline Syndrom noch nicht bei 14 Jährigen ermittelt werden kann?

6 Antworten

Nein, aber früher wird sie kaum gestellt. Wenn die Kinder noch klein sind, dann merkt man ihnen diese Erkrankung schon meist an, doch dann nennt das ein PSychiater Entwicklungsstörung mit verdacht auf Borderline. So ab etwa 14 kann sie ziemlich sicher gestellt werden. Aber vor ein paar Jahren war das noch so, dass die erst mit 18 gestellt werden kann...und vorher diese Entwicklungsstörung war. Doch das hat sich dann geändert, da jeder Mensch sich unterschiedlich schnell entwickelt...also eine 16-jährige kann sich schon so verhalten wie eine 18 -jährige...! also, es ist durchaus möglich als Jugendliche diese Diagnose zu bekommen...Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! Lg.

Also ich weiß nur dass diese Diagnose vorsichtig gestellt werden muss aber mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun. Ich habe schon von Kindern gehört, die solche Symptome hatten und später dann auch diese Diagnose bekommen haben

Das mit dem Borderline ist so eine Sache. Es ist schwer, zwischen Krankheit und dieser nervigen Teenager-Phase zu unterscheiden, da beides sehr vielseitig ist und sich auch so ausdrückt. Viele machen es sich da leicht und schieben alles auf die Pubertät, wobei die echten Borderliner Pech gehabt haben.

Ich denke aber schon dass ein geübter Psychologe das feststellen kann. Bis man aber dazu kommt ist es oft ein langer Weg.

Borderline im zunehmendem Alter

Ich mache eine Präsentation über Borderline. Ich habe mal ein bisschen im Internet darüber geforscht und gelesen, dass das Borderline Syndrom im zunehmendem Alter abnimmt. Jedoch habe ich auch gelesen dass es im zunehmenden Alter gleich bleibt.

Was stimmt nun??!

...zur Frage

Borderline Syndrom wie kann man helfen?

Ich hab mal wieder eine frage hat jemand von euch Erfahrung mit dem Borderline Syndrom oder weiß was man dagegen machen kann ?? Ich glaube Mittlerweile immer mehr das eine Freundin von Mir diese Persönlichkeit´s Störung hat was kann ich selber tun um ihr zu helfen oder es zu mindestens zu versuchen ihr zu helfen ???

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten :-)

...zur Frage

Gibt es das Lucky Lewd Syndrom wircklich? Wenn ja, was ist das genau?

Ich habe letztens ein Manga gelesen und da gibt's ein Mädchen, dass das LuckyLewd Syndrom hat. Ich habe ein Bißchen darüber recherchiert, aber habe nichts gefunden. Kann mir jmd sagen was das überhaupt genau ist?

...zur Frage

Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

Kann mir mal jemand das Borderline Syndrom einfach erklären?

So das man es auch versteht... Was sind das für Menschen?

Sollte man bei diesen aufpassen?

...zur Frage

Sind Jugendherbergen öffentlich?

Ich bin mal zum Spaß mit einem Freund am Abend in eine Jugendherberge gegangen wo nur eine Schule mit 14 jährigen Kindern war. Wir wurden dann rausgeworfen von einem Lehrer. Sind Jugendherbergen öffentlich?

...zur Frage

Was ist borderline Syndrom?

Ein Kumpel hat das, und das würde helfen ihn zu verstehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?