Stimmt das das beim Plasma-TV man nach einer gewissen zeit das plasma wechseln muss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ne, wenn der Plasmabildschrim defekt ist, kannst du dir gleich einen neuen kaufen. Nach 15-20 Jahren wäre dies dann eh ratsam und solange halten die Dinger normalerweise. Aber glaub mir, so lange willst du den Fernseher gar nicht behalten, denn dann ist er technisch total veraltet

Quatsch, ein Plasmafernseher hat aber eine geringere Lebensdauer als ein LCD-Fernseher, da der Bildschirm im Laufe der Zeit an Leuchtkraft und Farbintensität verliert ^^

Dauert zwar laaange, aber ist so

Wenn die alten Röhren-Fernseher keine Farbe mehr hatten, mußten auch TV-Techniker mit den Farbeimern anrücken und wieder auffüllen ... ;-)

Brauche auch mal jemand, der mir die Röhre schärfer zeichnet! Keine Ahnung, wer das Bild auf meinem Metz gezeichnet hat, aber es ist einfach ein wenig unscharf. Kennst Du jemand, der mir das Bild dauerhaft schärfer zeichnen kann (will ja nicht bei jedem Frame den Maler kommen lassen :))

0

DA hat dir dein Freund aber einen gewaltigen Bären aufgebunden!

Habs mir schon gedacht danke =)

0

Kommt gleich nach dem WLAN-Kabel....:-)) . Muss ich mir unbedingt merken!!

0
@ungererbad

Das ist schon so 'ne Sache mit dem W-LAN Kabel - meins ist auch schon wieder abgenutzt. Weißt Du wo man gute (haltbare) W-LAN Kabel bestellen kann, bei denen die Daten nicht durch die Fliehkraft bedingt (http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=60663) aus dem Kabel rausfliegen? :-/

0

also was man auf keine Fall machen sollte, ist ein Plasma-Tv flach auf den Boden legen, ,das andere ist blödsinn.

wer stellt seinen 1000 € oda mehr Plasma-Tv flach auf dem Boden XD

0
@sony92

Es geht um den Transport, man muss Plasma-Bildschirme stehend transportieren ^^

0
@brOOmStick

haha, mein Kumpel hat Ihn an die Decke im Schlafzimmer gehangen und sich gewundert,dass die Farben nicht mehr da waren!!! Das kann man nur mit einem LCD-TV machen.

0

Dein Freund verwechselt das wohl mit Blutplasma.

Was möchtest Du wissen?