stimmt das, das audis nicht rosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Audi 80 und der Audi 100,so wie der Audi 200 (Audi V8) können nicht Rosten.Diese haben eine Aluminium Karosserie.Alu rostet nicht.Vollverzinkte Autos können schon rosten,wenn sie z.B.ein Kratzer oder eine Delle haben,der so tief ist,das er durch die Zinkschicht bis auf das Blech durch gehen.

37

Aber auch diese Autos,haben ein paar Stahlblechteile,diese können Dan doch rosten.100% rostfreie Autos gibt es nicht.Nur fast rostfreie.

0
55

Zu Zeiten des Audi 80 und Audi 100 hat Audi noch keine Alu.Karosserie verwendet. Und ganz frühe Audis dieser Modellreihen stammen aus den 60er und 70er Jahren, die haben ganz schön gerostet!

Die Frage ist so allgemein gestellt, dass man sie nicht beantworten kann. Es gibt Audis, die größtenteils aus Alu bestehen, oder deren Karossie verzinkt ist. Da hat es der Rost schwer.

Welche Baujahre interessieren dich denn?

0

Jedes mir bekannte Auto kann rosten, da selbst die Verzinkung nicht unzerstörbar ist. Das ist also nur eine Werbemasche. :-)

Was möchtest Du wissen?