Stimmt das (Bruder geht in Knast, bin ich davon betroffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

solange du nichts mit den Taten zu tun hast, passiert dir nichts.

Dennoch gibt es Berufe, bei denen die Familienumstände durchleuchtet werden.
Soweit ich weiß, sollte das bei einer Kanzlei aber keine Rolle spielen. Trotzdem würde ich aber in den sauren Apfel beißen und fragen ob es für die Kanzlei ein Problemdarstellt, wenn dein Bruder mit dem Gesetz im Konflikt steht.

Besser das vorher zu erfahren als dass es später ein Problem deswegen gibt. Ist aber meine persönliche Meinung.

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Sippenhaftung, nur wenn Du mit ihm was machst kann es Probleme geben. Über die Brüder etc. wird man nicht gefragt. Wenn ja mußt Du nicht antworten. Ist Ihr Brüder strafällig? hab ich noch nie gehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili1000
27.09.2016, 16:25

ich wurde schon oft gefragt, aber bisher war er ja auch nicht im knast...wurde auch oft nach eltern gefragt

0

Was möchtest Du wissen?