Stimmt das? Oder ist das ein Gerücht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an:

Sehnst Du Dich nach dieser Person, hat Dein Hirn im Schlaf Deinen Wunsch im Traum erfüllt.

Träumst Du unverhofft von jemanden, hat derjenige an Dich gedacht - sofern das im Traum eine reale Person ist.

Manchmal haben Personen im Traum auch symbolischen Charakter - zum Beispiel verwurstet unser Unterbewusstsein bekannte Persönlichkeiten für veschlüsselte Botschaften.

Anregungen und Deutungen zu Deinen Träumen bekommst Du auch im Traumforum: http://deutung.com/forum2/ 
Da tummeln sich neben seriösen Leuten aber auch einige Spinner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ob das wirklich stimmt kann keiner nachweisen. Aber ich denke da KÖNNTE schon etwas wahrheit dran sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShinyShadow 10.08.2015, 15:45

und da gibts dann so ne Art Gedankenübertragung und plötzlich träumst du von dem oder wie?

Erklär mal wie das geht ;)

1

Das ist kein Gerücht, das ist purer Blödsinn...

wie soll denn das funktionieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dichterseele 28.08.2015, 00:44

Durch Gedankenübertragung - hab ich schon öfter erlebt...

0

Humbug.

Das fällt in den selben Bereich wie warsagen und Magie.

Wenn überhaubt hast du an die Person gedacht, du verarbeitest das dann in deinen Träumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RoentgenXRay 10.08.2015, 15:56

"Warsagen" der Nachfolger vom Istsagen ^^

0
RoentgenXRay 10.08.2015, 16:01
@dieLuka

nicht schlimm, jeder weiß was du meintest und mich hat's kurz erheitert :)

0

Nein das stimmt nicht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist etwas was nicht zu beweisen ist, aber es ist doch ein schöner gedanke... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dieLuka 10.08.2015, 15:48

Mehr aber auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?