Stimmt das , dass die Netzhaut im Auge das Bild wirklich umdreht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Netzhaut wird das Bild kopfwärts abgebildet, durch die Linse des Auges bedingt. Das Gerhrn korregiert das Bild dann wieder in die richtige Stellung.

Deine Frage ist etwas missverständlich. Die Linse bildet das Bild kopfstehend ab. Im Gehirn wird das Bild gedreht. Die Netzhaut ist Teil des Gehirns.

Ja, als Kind siehst du alles verkehrt herum, allerdings stellt sich dein Gehirn kurz nach der Geburt darauf ein und du siehst alles grade

Ist das ernstgemeint ?

0
@Humwe

Es ist aber so gut wie nicht bewiesen und es zu beweisen wäre in jedem Fall warscheinlich auch unmöglich.

0

Wie viel Fläche der Netzhaut wird effektiv benutzt?

Hallo zusammen,

ich wollte wissen wie viel Fläche der Netzhaut zum sehen benutzt wird. Sowohl für das ganze Bild, als auch nur für das "scharfe" Bild. Meine Frage bezieht sich lediglich auf das menschliche Auge. Weiß da einer was? (zB 2pir²=2pi*225mm²)

Mit freundlichen Grüßen Logyceck

...zur Frage

Ist ist schlimm, wenn die Netzhaut beschädigt ist?

Ist es schlimm wenn die Netzhaut(Auge) beschädigt ist?

...zur Frage

Tut es weh wenn die Netzhaut vom Auge zerstört wird und was passiert wenn sie zerstört ist?

...zur Frage

Ist es normal das man die Adern der Netzhaut sieht wenn man sich seitlich ins Auge leuchtet?

Wenn man schräg/seitlich mit einer Lampe ins Auge leuchtet sieht man vor sich seine Adern der Netzhaut.

Am besten klappt das wenn man auf eie dunkle Oberfläche guckt ein Auge zu hält und doe Lampe auf und ab bewegt?

...zur Frage

Wunde im Auge?

Also ich habe Gestern ausversehen mit meinem Finger in das Auge meiner Schwester gestochen. Die waren frisch geschnitten, deswegen hat sie jetzt eine Verletzung an der Netzhaut. Ist das iwie schädlich oder kennt sich jmd damit aus wie ich/sie das heilen kann. Bitte nur wenn ihr euch damit auskennt😂😀

...zur Frage

Grauer Fleck auf der Augen Netzhaut!?

Habe auf der Netzhaut einen grauen fleck con c.a. 2 mm Durchmesser. Manchmal fühlt es sich so an als ob was im Auge ist , da habe ich es auch erst bemerkt. Es ist aber auf der Netzhaut drauf. Ich trage keine brille , bin 15 und sehe Gut. Was ist das ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?