Stimmst? Dürfen Hunde nach den essen tobengehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und meiner ist daran gestorben. Ich verzeihe mir das nie. Lass ihn sich nach dem Essen ausruhen. Bitte.^^

Magendrehung gibt es und zwar bei allen Hunden. Sie dürfen nicht nach dem Fressen toben. Aus diesem Grund bekommen meine beiden (Labby und Labby-Mix) 2 mal täglich nach dem Gassi ihr Futter. Hunde können auch eine Magendrehung bekommen, wenn sie zuviel gefressen haben. Also eine deutlich Überfressung vorliegt. Bei größeren Hunden kommt es häufiger vor als bei kleinern, ist aber bei allen möglich.

Hör auf deine Freunde! Wer schon mal eine Magendrehung bei einem Hund miterleben musste, wird die Reihenfolge 1.Toben, 2. Fressen nicht mehr anzweifeln. Kann im übrigen auch passieren, wenn eine große Menge getrunken wurde!

Was möchtest Du wissen?