Stimmfächer und ihre Merkmale?

1 Antwort

Ist es wirklich so selten, dass Jugendliche sich für “kulturelles“ interessieren?

Hallöchen,

Mit kulturell meine Musik (z. B. barocke oder klassische), Theater, Tanz und Opern. Ich würde gerne öfter ins Theater oder zu Konzerten, aber unser Landestheater führt nur noch sehr selten auf- obwohl es sehr talentierte Jungschauspieler hat- und die nächsten Konzerte sind zur Weihnachtszeit. Für die Oper ist mein Geldbeutel zu klein, ich fahr bald aber da ich mit jemanden der Autofahren darf, dann immer auch bei der Oper übernachten muss, bleibt das ein seltenes kostspieliges Vergnügen.

Ich geh in die 11. Eines Gymnasiums und werde 17, und jedesmal wenn jemand hört, dass ich z. B. Bald die Oper besuche, werden die Augen Teller groß und verständnislos. Darauf folgen dann Fragen wie “Magst du das wirklich?“, “In dem Alter, unglaublich“

Da Frage ich mich immer, ob es wirklich so ungewöhnlich ist mit 16/17 Jahren sich für diese Themen zu interessieren.

Fürs Protokoll : ich habe sehr gerne im Schultheater gespielt schon seit der 5. Klasse und würde dies auch fortführen jedoch hab ich Kurse zu den Probenzeiten und die Schule geht vor Ich spiele Geige und hab damit so oder so viel mit Musik zutun und mir ist klar, dass ich dadurch einen besseren Zugang zu Opern habe, als jemand der damit nichts am Hut hat (ist ja logisch)

...zur Frage

Unterschied zwischen PES (16) und FIFA (16)?

Sind das zwei verschiedene Firmen oderso? Mich würden mal die Unterschiede interessieren und die meisten holen sich immer fifa statt PES

...zur Frage

Architektur Epoche Merkmale

Hallöchen :)

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Historismus und der Postmoderne?

Wird nicht bei beiden Stilepochen Altes aufgegriffen ??

DiV

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz?

Heyyy, weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz ist. Es sind ja zwei verschiedene Worte und mich würde mal interessieren, was genau der Unterschied dazwischen ist.

...zur Frage

Merkmale eines Kunstliedes?

Was sind die Merkmale eines Kunstliedes ? Brauche das für die Prüfung..Bitte keine Links oder ähnliches schicken

...zur Frage

Wie sieht eine typische Skandinavische Zimmereinrichtung aus?

Hallo!

Diese Frage ist vielleicht etwas komisch, aber mich würde interessieren ob es typische Merkmale der Inneneinrichtung von skandinavischen Häusern gibt. Was sind Unterschiede zwischen Norwegen, Schweden und Finnland? Oder gibt es da keinen Unterschied?

Würde mich interessieren...

Grüße,

Lukaskonter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?