Stimmenbruch und Fettablagerungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Also ich bin 16 und wegen einer Krankheit auch noch nicht im Stimmbruch / in der Pubertät und das ist auch einer der Gründe, warum ich in der Schule gemobbt werde. Ich kann nur sagen: versuch dich so zu akzeptieren wie du bist! Du kannst nichts daran ändern, dass du dich eben anderst entwickelst als die meisten anderen. Und mit 13 sind ja auch viele noch nicht im Stimmbruch.

Bist du denn sonst schon "in der Pubertät"? Weil wenn du schon viele Pubertätsanzeichen hast (Scham- und Achselhaare,  Samenerguss usw) solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Ich kann dir nur empfehlen, sei einfach froh über die Vorteile, z.B. dass du eben besser singen kannst als Jungs im Stimmbruch deren Stimme dauernd irgendwelche komischen Aussschläge macht, oder die auch sonst keine schöne Stimme haben.

Zu dem mit der Brust: Ich glaube ich habe mal gehört, dass während der Entwicklung die Brust auch bei Jungs etwas wachsen kann, weil die auch Milchdrüsen haben (die natürlich nicht "funktionieren" können), aber das geht schnell wieder weg, vor allem wenn du am Bauch schlank bist, also musst du dir da gar keine Gedanken weiter drum machen. Aber falls du mal zufällig beim Arzt bist kannst du das ja auch mal ansprechen. Es gibt im Alter von ich glaube 12-14 eine "J1 Untersuchung", da wird geguckt, wie weit dein Körper ist usw, da kam bei mir auch zum ersten mal der Verdacht von Pubertas Tarda auf, der sich später bewahrheitet hat.

Und zum Mobbing: Wenn es nicht so schlimm ist, dass es dich wirklich innerlich stark verletzt oder, dass es körperliche Angriffe sind, dann versuch die doofen Sprüche einfach an dir "abprallen" zu lassen oder kontere selbst mit etwas "lustigem" also zum Beispiel "Meine Stimme ist so hoch weil mein IQ auch so hoch ist - was deine tiefe Stimme bedeutet kannst du dir dann sicher denken" oder so. Ich bin bei solchen Sprüchen nicht so gut aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe Grüße Linus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht ärgern. Denk einfach daran dass sind muskeln und du wirst ein Superstar :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?