Stimmen Sprichwörter?

2 Antworten

Sie sprechen oft aus, was "normale Erwachsene" aus Höflichkeit, politischer Korrektheit oder aus anderen zweckorientierten Gründen nicht sagen.
Die generelle Fähigkeit zum Lügen, wenn's drauf ankommt, haben aber beide.

Nein, das Sprichwort stimmt nicht. ;-)

Stimmt es das Betrunkene sagen was nüchterne denken?

Also stimmt es ist es so das wenn wer betrunken ist die person die wahrheit sagt und auch sagt was er denkt oder eher nicht so?

ist nähmlich eine naja eher wichtige sache

was denkt ihr?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Sprichwort, 'über Gott und die Welt reden' auf englisch?

Gibt es ein ähnliches Sprichwort wie 'über Gott und die Welt reden' auch auf Englisch?

...zur Frage

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit- Was ist dran?

Wie die Frage sagt... Ich steh auf nen Kerl und er war neulich betrunken und hat mir ein paar Dinge erzählt.. muss das stimmen? :D

...zur Frage

Russland Sprichwort?

Wie geht das russische Sprichwort "Russland ist nicht zu erklären" ?

...zur Frage

Ist man,wenn man betrunken ist, ehrlicher?

Ein guter Freund von mir und ich waren dem letzt mit ein paar anderen Freunden auf einer Party. Er hat es ein bisschen mit dem Alkohol übertrieben, ich hatte aber nicht allzuviel getrunken.

Auf dem Nachhauseweg hat er dann meine Hand genommen und auch wenn ich kurz losgelassen habe, hat er wieder danach gegriffen.

Vor ein paar Monaten, an seinem Geburtstag, (er hat auch schon ordentlich getrunken) kam er die ganze Zeit zu mir und hat mich umarmt. Später bin ich dann auch, in seinen Armen eingeschlafen...

Was sagt ihr dazu? Denkt ihr, er hat das ernst gemeint? Er gibt ja das Sprichwort ,,Kinder und betrunkene sind immer am ehrlichsten“

Danke, für eure Antworten ;)

...zur Frage

Betrunken nur die Wahrheit sagen?

Also ich habe gestern an den jungen , den ich sehr gern mag (ich weiß nicht ob da mehr ist) , geschrieben dass ich ihn liebe. Ich war im betrunkenen Zustand . Heute morgen habe ich mich für mein "unerklärliches" verhalten entschuldigt und gemeint dass ich nur Mist geredet habe. Dann habe ich mich gefragt ob das sprichwort "der betrunkene sagt was der nüchterne denkt" wirklich stimmt. Was denkt ihr ? Wenn es stimmt , woran liegt es ? Bringt Alkohol wirklich Gefühle zum Vorschein die man sonst verdrängte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?