Stimmen im Kopf geben keine Ruhe

4 Antworten

Stimmen im Kopf sind ganz normal. Dein Gehirn verarbeitet gesehenes, gehörtes und gerochenes. Wenn du zur Ruhe kommst, verarbeitet auch dein Gehirn mehr da es kaum noch anderes wahrzunehmen hat. Ist bei jedem Menschen so und ganz normal. Wenn du dich dadurch unwohl fühlst, dann musst du zum Arzt und dich diesbezüglich behandeln lassen. Auf Dauer ist es sonst einfach unangenehm.

Nennt sich Schizophrenie, ab zum Onkel Doktor mit dir :3, jeder kommentiert innerlich die Handlungen anderer oder sich selbst aber wenn es so stark ist dass du probleme damit hast solltest du dich behandeln lassen. Mfg Zero

oh ja das kenne ich auch noch vom anfang diesen krieg...ich nenne diese Kommentatoren mittlerweile echo's =)

Stimmen im Kopf künstlich herbeirufen?

Es gibt ja Menschen die Stimmen im Kopf hören. Das muss ja auch nicht immer eine psychische Störung sein. Meine Frage ist: kann man diese Stimmen selbst aus eigener Kraft herbeirufen? Oder ist das angeboren? Nichtso das ich Stimmen hören wollte,die mir was sagen,aber es interessiert mich :DD

...zur Frage

Pubertätskrise, wie komme ich los davon?

Seit nun mehreren Monaten wird es immer schlimmer. Ich verliere die Kontrolle über mein Leben. Inzwischen liege ich den ganzen Tag hauptsächlich nur rum und komme nirgendwo weiter.
Ich komme nicht zur Ruhe, meine Gedanken kreisen hauptsächlich nur um das eine, nämlich von dieser Krise loszukommen...
So kann es absolut nicht weitergehen.

...zur Frage

Warum fliegen vermehrt laute Düsenjäger??

Seit heute Mittag fliegen hier lautstarke Düsenjäger. Früher mal so alle paar Jahre einmal. Üben die für den Krieg? Wegen Trump und Nordkorea? Man macht sich ja so seine Gedanken und kann nur hoffen, dass es eine Übung ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie kann man sich das vorstellen, wenn man Stimmen hört?

Hi, hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema schizophrenie und psychosen beschäftigt. Es wird oft beschrieben, dass die betroffenen Stimmen hören, aber wie kann man sich das vorstellen? Ist das so als ob jemand neben einen ist (nicht da in wirklichkeit) und dieser dann etwas flüstert? Sind diese stimmen nur im kopf oder hört man diese wirklich?

...zur Frage

Muss die Größenvorausage stimmen?

Ich möchte wissen ob die Regel

(Größe von Vater+Größe von Mutter+13):2 stimmen muss oder ob es dort auch Abweichungen gibt

...zur Frage

Handwerksbetrieb in Wohngebiet zulässig?

Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden muß , habe nur kurz eine Frage:

Vor zwei Jahren haben wir ein Einfamilienhaus gekauft und haben für ruhiges wohnen bewußt darauf verzichtet, Geschäfte, Lokale usw. fußläufig zu erreichen. Meines Erachtens fällt unser Dorf in die Kategorie " reines Wohngebiet" . Hier gibt es weder Laden noch Gaststätte noch Arzt noch sonstwas . Es herrscht himmlische Ruhe. Bis der neue Lebensgefährte unserer Nachbarin mit seiner Montagebau- Firma bei ihr eingezogen ist. Seitdem ist es mit der Ruhe vorbei. Das Be- und Entladen der Firmenfahrzeuge geht immer mit großem Radau einher dazu zur Untermalung laute Musik aus dem Radio des jeweiligen Fahrzeugs .Abends und am Wochenende ist er bis spätabends im Garten tätig und bereitet anscheinend Aufträge vor. In unserem Garten kann man sich dann nicht aufhalten wegen Flexen Sägen - Hämmern - Bohren - Schleifen usw. Teilweise muß man die Fenster schließen da unerträglich.

Meine Frage , ist das Betreiben eines Handwerksbetriebes in einem reinen Wohngebiet überhaupt zulässig? Welches Amt ist für so etwas zuständig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?