Stimmen im Halbschlaf normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal. Du hast quasi "akustische Halluzinationen", da du bereits anfängst zu träumen. Wenn man Abends im Bett liegt und kurz vorm Einschlafen ist, dann sieht man oftmals auch schon Bilder. Diese werden von deinem Gehirn projiziert.

Ok.. ist es auch normal, dass sie extrem Laut werden?

0
@westgh0st

Hm da bin ich mir nicht sicher. Mir ist allerdings schon passiert, dass ich sehr laute Geräusche gehört habe (waren allerdings keine Stimmen), dass ich ausm Schlaf gerissen wurde. Zb das Zerbrechen von Tellern oder sowas.

0

Hatte das als Kind auch mal, genau so. Bin psychisch auch nicht ganz normal, weiß also nicht ob das normal ist. Wahrscheinlich nicht.

oke. trotzdem danke

0

es ist heutzutage normal vor allem seit 2016 erst recht demescape dieses jahr ist es sogar eine richtige epidemie...soviele werden aktiviert das ist unglaublich..also keene panik hat nix mit eurer psyche zu tun

0

das nennt man hypnagoger zustand. in diesem bist du für wenige sekunden kurz bevor du einschläfst, da ist es normal bilder zu sehen oder stimmen zu hören. passiert mir auch häufig und ich finds geil :D

es geht mir ja eher darum, dass das so krass ausartet. Nicht, dass ich stimmen höre oder so. ja ich weiß. frsge ist ein bisschen doof gestellt

0

Was möchtest Du wissen?