Stimmen im halbschlaf?

4 Antworten

Liebe domi158,

das sind durchaus übliche Phänomene. So wie Du formulierst und fragst, scheint es mir nicht, dass Du ein psychisches Problem hast.

Wir leben heute in einer Zeit der Messbarkeit, Nachvollziehbarkeit und der klaren Fakten - und das begann in der Renaissance. Alles paranormale wird entweder hart geleugnet, oder von entgleisten Esoterikern erklärt und beschrieben. Und das lehnen dann noch mehr Menschen ab.

Die Wahrheit ist ganz einfach, dass es viel mehr gibt, als es unser "gesunder Menschenverstand" einsehen will. Gerade in Deinem Alter und in einer sensiblen Stunde (Halbschlaf) werden durchaus Kanäle geöffnet in Schichten, wo diese Ereignisse stattfinden. Eine volle Erklärung würde Bücher füllen, daher gebe ich Dir gerne zwei Hinweise: 

Erstens - die gute Nachricht - Du musst das nicht akzeptieren. Wenn Du wieder einmal Stimmen hören solltest, dann sage diesen Wesen klar und deutlich, dass sie Dich in Ruhe lassen sollen. Sage: "Alle hier im Raum müssen diesen jetzt sofort verlassen. Das ist mein Raum und hier bestimme ich". Im Notfall - wenn es nicht aufhören mag - den Raum mit Salbei räuchern (weisses Salbei anzünden) und Franzbranntwein auf die Türschwelle träufeln.

Zweitens - als Hintergrund. Wenn es alles was es gäbe nur und ausschliesslich mit unseren Sinnen wahrnehbar wäre, dann lebten wir in einer Welt ohne Liebe, ohne Intuition und vor allem ohne Kommunikation. Warum spüren wir, wenn uns jemand von hinten anschaut? Warum wissen wir, wenn uns jemand mag? Genau: Es gibt einfach mehr, als das was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können. Der "siebte Sinn" ist aber auch da und meldet sich dann und wann - und wir können ihn üben. Der wissenschaftliche Hintergrund ist im Buch "Der siebte Sinn des Menschen" von Rupert Sheldrake zu finden (er ist Professor für Biologie in Cambridge).

Gruß,

Der flyingdoctor

Mal ganz abgesehen von deinen Diagnosen, nennt sich dieses Phänomen erstmal
Hypnagoge Halluzination.

Ob das nun von einer schizophrenieform kommt oder eine hypnagoge Halluzination ist, können wir nicht wissen.

Gott sprich zu dir. Oder du hast den Verstand verloren.

Oder keins von beidem ;)

0

Was möchtest Du wissen?