Stimmen diese Pluralformen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine zitierten Pluralform der rhetorischen Mittel sind 1A in Ordnung. Respekt!

Bei Correctio und Geminatio bin ich leider etwas sprachlos, auch mein (old-school) Wörterbuch der sprachwissenschaftl. Termini bietet für die beiden keinen Plural an - vielleicht gibt's da ja gar keinen (wie im Englischen, wo viele stylistic devices uncountable sind).
Mein Vorschlag zur Rettung, wenn du eine Analyse o.ä. schreiben musst: In dieser Strophe findet man zwei Beipiele für eine Correctio. ... Gedanken 2x durch eine Correctio präzisiert ... oder ähnlich.

Deutsch stilmittel?

Ist das ein Stilmittel wenn ein Autor in seinem text albern verwendet?

Aber die alberne Micky-Maus-Stimmen trällern Böses.

ISt in diesem Satz eine rhetorische Stilmittel ?DAS IST KEINE HAUSAUFGABEE!

...zur Frage

Lied der Deutschen Reimschema, Kadenzen, Versmaß etc.?

Hallo, ich muss im Deutschunterricht das Lied der Deutschen vorstellen. Hier muss ich unter anderem auf Versmaß, Kadenzen, Reimschema, Stilmittel etc. eingehen. Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber da unser Lehrer auch recht hohe Erwartungen hat bin ich leicht überfordert. Im Internet lässt sich dazu auch nicht wirklich viel finden. Habe bis jetzt einige Stilmittel gefunden und das Versmaß als Trochäus (?) identifiziert. Bei Reimschema, Kadenzen etc. bin ich komplett überfragt. Würde das Gedicht außerdem in die Epoche des Vormärz einordnen, aber lasse mich gerne verbessern. Ich wäre dankbar über jegliche Zusätzliche Information, die ihr mir bereitstellen könnt, vorallem in Bezug auf Reimschema und Kadenzen! LG Gucki

...zur Frage

Biedermeier - Rhetorische Stilmittel?

Könnte mir jemand helfen? Ich muss morgen ein Referat über "Biedermeier-Epoche" halten und ich brauche noch die rhetorischen Stilmittel. Kann mir da jemand bitte helfen? Das wäre echt nett! :) Bin schon lange am suchen und finde nichts...

Liebe Grüße und schon mal Dankeeeschön!! :*

...zur Frage

Stilmittel in Faust (der Tragödie erster Teil) von Nacht 2?

Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass ich so gut wie keine Stilmittel in der Szene Nacht 2 in Faust der Tragödie erster Teil finde. Wir schreiben in ein morgen Klausur und es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand noch ein paar Stilmittel dazu sagen könnte, da mir wirklich so gut wie keine auffallen.... :( Unsere Lehrerin ist so lieb und hat uns praktisch gesagt, dass diese Szene drankommt.. Liebe Grüße!!

Hier ist der Link zu dem Text : http://gutenberg.spiegel.de/buch/faust-eine-tragodie-3664/22

...zur Frage

Plural von "Oachkatzlschwoaf"

Hallo .. wollte mal wissen wie der Plural von "Oachkatzlschwoaf" lautet

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, warum man sowohl "Worte" und "Wörter" als Plural von "Wort" benutzen kann?

Man hat mir erklärt, dass beide Pluralformen richtig sind, muss man sie unterscheiden oder kann man sie Synonym verwenden? Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?