Stimmen diese Gerüchte über Asylanten?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Richtig ist: Es gibt natürlich kriminelle Asylsuchende, weil es Menschen sind. Alle Kriminalstatistiken zeigen jedoch, dass sie genau so kriminell bzw. gesetzestreu sind wie die Deutschen.

Wenn sich Leute Abends nicht mehr raustrauen, hat das was mit ihrem subjektiven Empfinden zu tun.

Die Leute glauben ja auch, seit Paris sei die Sicherheitslage unsicherer geworden, was nicht stimmt.

Die rechten Rattenfänger versuchen natürlich, mit dem vergewaltigenden kinderfressenden Flüchtling auf Stimmenfang zu gehen:

http://www.derwesten.de/politik/falsche-vorwuerfe-afd-mann-vor-laufender-kamera-blossgestellt-id11240493.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spuky7
06.12.2015, 17:16

Nun, in Paris sind Terroranschläge mit vielen Toten passiert. Das ist nochmal eine andere Dimension.

0
Kommentar von KaeteK
06.12.2015, 17:19

Da kann ich dir aus dem realen Leben aus meiner näheren Umgebung noch andere Geschichten erzählen, aber die gibt es ja nicht, will man uns weismachen. Ob alles stimmt was in den Medien geschrieben wird sei dahingestellt...Was wirklich ist, will eh keiner wissen. Wir werden sehen, was kommt.

0
Kommentar von kheido
09.12.2015, 03:56

Alle Kriminalstatistiken zeigen jedoch, dass sie genau so kriminell bzw. gesetzestreu sind wie die Deutschen.

Die offiziellen Statistiken sagen eigentlich was anderes, aber du wirst sicherlich zur Not irgendeine Studie der " Bertelsmann-Stiftung " zur Hand haben die natürlich das komplette Gegenteil behauptet.

Kann natürlich auch sein, daß du einfach das was in den offiziellen Statistiken steht mit dem verwechselst, was die üblich-verdächtigen Printmedien daraus machen.

Aktuelles Beispiel....: " Asybewerber nicht krimineller als Deutsche ", was von diversen Mainstreammedien geradezu mit Wollust publiziert wurde und im Moment von Zeitgenossen wie dir bei jeder passenden Gelegenheit weiterverbreitet wird. In der Studie des Innenministeriums stand das aber dummerweise so in keinster Weise  drin.....

Wenn sich Leute Abends nicht mehr raustrauen, hat das was mit ihrem subjektiven Empfinden zu tun.

Und das es eventuell auch objektiv / tatsächlich Gründe dafür geben könnte das normale Menschen zu bestimmten Tageszeiten bestimmte Örtlichkeiten inzwischen meiden kann natürlich üüüberhaupt nicht sein, gell...?

Die rechten Rattenfänger versuchen natürlich, mit dem vergewaltigenden kinderfressenden Flüchtling auf Stimmenfang zu gehen:

Wen Leute wie du als " rechten Rattenfänger " bezeichnen dürfte auch klar sein.....: jeden der nicht heulend vor Freude und Teddybären-werfend  bei der Ankunft von Migrantenzügen am Bahnhof steht oder der sich vielleicht sogar Sorge darüber macht, was aus unserer modernen-fortschrittlich-toleranten Gesellschaft werden soll, wenn zig-hunderttausende Menschen aus mittelalterlichen Kulturkreisen mitsamt ihren vorzivilisatorischen Weltanschauungen sich hier breitmachen.

Im übrigen braucht man bloß die tatsächlichen täglichen Ausfälle die sich ein nicht kleiner Teil der angeblich " Schutzsuchenden " hier inzwischen leisten publik zu machen, dafür bedarf es gar keiner " rechten Rattenfänger " ......

Aber deine verkrampft-linken Denkmuster lassen offenbar nix anderes als die üblichen Klischees zu.....

0
Kommentar von schelm1
09.12.2015, 17:50

Die linken Pseudointellektuellen reden noch schön, und wenn sie schon gestorben sind!

0

Es wird alle Nase lang 'ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Man muss nicht alles glauben, was da verbreitet wird. Nur allzugerne werden solche Gerüchte zur Stimmungsmache benutzt.

Auf keinen Fall sollte man tatsächlich stattgefundene einzelne Taten als repräsentativ ansehen.

Objektiv gesehen liegt die Anzahl fremdenfeindlich motivierter Straftaten in Hinblick auf Quantität und Qualität vor den durch Asylbewerber begangene.

Wie nennt man doch gleich unwahre Tatsachenbehauptungen?

In Pegida- und anderen Nazi-Kreisen werden sehr konkrete Straftaten genannt. Diese werden immer mal wieder zur Nachrecherche herangezogen.

Soweit mir das bekannt ist: Keiner dieser Sachverhalte hatte auch nur Ähnlichkeit mit der Realität.

Im Gegenteil. Mit dem Bezug von richtigen Unterkünften usw. wird immer deutlicher, dass die Polizei selbst bei zentralen Unterbringungen keine Probleme kennt. Streifenfahrten von einmal täglich sind kein Anzeichen für erhöhte kriminelle Aktivitäten. Kontaktbeamte, die auch noch eher als Sozialarbeiter fungieren usw. Es freut mich solche Dinge zu berichten, gerade weil die Polizei sich in vielen Bereichen in kritische Richtungen verändert hat.

Was man aber nie vergessen soll: Wenn irgendwo mehr Menschen leben, dann gibt es auch mehr Potential. Das fängt mit Streit an und der Konfliktbearbeitung. Und ob Flüchtlinge oder Deutsche. Die Bereitschaft zur Begehung von Straftaten richtet sich nicht nach der Herkunft.

Reiche Leute werden eher Steuern hinterziehen, als dieses jemand ohne Einkünfte kann. Dafür klaut jemand in Not eher etwas, als Personen die diese Not nicht kennen. Die Bereitschaft dazu hält sich aber die Waage.

Das einzige was bei Flüchtlingen als Straftaten wirklich höher ist, dass sind die, die wir gar nicht begehen können. Die sogenannten Asyl-Straftaten. Passvergehen, weil jemand auf der Flucht seinen Pass verliert. Natürlich versuchen damit ihre Herkunft zu verschleiern. Trotzdem - Straftat.

Wer einem Landkreis zugeteilt ist und wird in einem anderen Landkreis angetroffen - Straftat. Es geht so weit, dass ein Verwandtenbesuch so zu einer Straftat wird. Dieses Ding ist schon seit Jahrzehnten im Ausländerrecht verankert und macht keinen Sinn. Nur weil man so halt mehr abschieben kann. Aber das ist kein Sinn. Monate warten die auf Termine, was ist daran schlimm in eine größere Stadt zu fahren? Sich dort Dinge anzusehen? Müsste ich in den Iran fliehen und wäre in der Nähe von Theran, dann würde ich mir auch nichts böses dabei denken mir die Hauptstadt anzusehen.

Was laut unserer Familienministerin Schwesig wohl problematisch wird: Personen die Kinder betreuen werden nicht mehr so sorgsam ausgesucht. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Personen deutscher Nationalität. Und diese deutschen Päderasten (Kinderschänder) werden jetzt vermehrt im Bereich Flüchtlings(kinder)betreuung eingesetzt. Da sehe ich ein Problem. Aber keine Schuld bei Flüchtlingen.

Kommentar von AssassineConnor
09.12.2015, 20:59

nunja...warste mal in Bayern an den Ankunftsstellen? dann wüsstest du, das es zumindest beim Schlafen genau so aussieht (ja, die Schlagen ihre Frauen teilweise wirklich, weil sie immernoch denken, dass Frauen keine Rechte haben. und haben auch vor unseren Frauen keinen Respekt.

0

Man nimmt die Vorfälle halt subjektiv gehäuft war, aber so extrem wie das teilweise dargestellt wird ist das natürlich nicht.

Aber klar: wenn man viele Menschen auf engem Raum unterbringt, am besten noch unterschiedliche Kulturen (zusätzlicher Stress) und junge Männer ist dort natürlich ein erheblich höheres Aggressionspotential vorhanden.

D.h. im Einzelfall kann es mancherorts natürlich durchaus zu einem erheblichen Anstieg kommen. Letztendlich ist da eine vernünftige Unterbringung und Integration für alle Parteien wichtig.

Das ist Propaganda von rechts. Es gibt Einzelfälle, aber nicht viele. Ich habe über die Sicherheitslage mit zwei Polizisten geredet, die Lage ist sicher. Allerdings schränkt die aktuelle Bundesregierung die Mitarbeiter bei Polizei und Bundeswehr ein, das heißt dort werden Stellen abgebaut. Das ist nicht so gut.

Ich kann dir nur soviel sagen, 99% der Berichte sind falsch. Fast alle Berichte/Vorfälle, bzw. eher Lügen, werden von Nazis oder rechtsorientierte Gruppen in die Welt gesetzt. Natürlich mögen ein paar davon stimmen, jedoch zu so einem geringen Anteil, dass es fast ein Witz ist. Außerdem schlagen auch viele Deutsche Frauen oder vergewaltigen sie, nur das dies natürlich nicht so zelebriert wird.

Ich würde dir einfach raten, wenn du die Möglichkeit findest, den Kontakt zu neuen Asylanden in Deutschland zu suchen, sei es egal in was. Sie freuen sich schon wenn man mit ihnen redet, denn es kümmert sich ja niemand sonst um sie... So verlierst du auch schneller deine Ängste gegenüber ihnen. :)

Tatsache ist, dass wir in Deutschland immer noch recht viele Nazi (Bzw.: "Ich bin ja kein Nazi, ABER...) - Idioten haben, die sich auf alles stürzen, was irgend ein schlechtes Bild auf "die Anderen" wirft. Das erzählen sie (ja, besonders gerne auf Facebook) herum und die Läutet glauben den Dreck. Und wenn dann wirklich mal so was passiert wie dass ein Flüchtling jemanden vergewaltigt: Das tun nicht nur sie. Im Ernst, und so blöd wie es ist, auch in Deutschland werden täglich Leute vergewaltigt, und eben nicht nur von Asylanten... 

Viele dieser Geschichten sind frei erfunden und wurden mittlerweile sogar widerlegt. 
Rechte nutzen derartige Falschmeldungen gerne um Angst zu verbreiten und mehr Zulauf zu erhalten. 

Wenn Dir ein Metzger schlechtes Fleisch verkauft, wirst Du sicherlich nicht sofort Vegatrierer

Meist kommen solche Gerüchte von menschen die sich selber zu wichtig nehmen oder so andere beeinflussen wollen

kann sein dass Asylanten ein Verbrechen begehen, deswegen sind aber noch nicht alle so

wenn morgen in der Zeitung steht dass ein Glatzkopf eine Frau vergewaltigt, dann kannst Du auch nicht alle die eine Glatze haben deswegen beschuldigen

Du wirst Opfer von Propaganda, dass ist alles

Bild Dir Deine eigene Meinung und lass Dir nicht die von anderen aufzwängen

Nein, das stimmt nicht. Das sind keine "Medien" die das berichten, das sind Rechte Idioten, die diese Lügen verbreiten.

Es gibt keine Polizeiberichte und Nichts, was das bestätigt, Und nein, das wird NICHT verheimlicht, und Asylbewerber genießen KEINE Sonderrechte, auch das ist Rechte Hetze.

Ich kenne selbst viele Leute, die mit und für Asylbewerber arbeiten, und die erleben überwiegend nur Gutes und unglaublich viel Dankbarkeit.

In einem offiziellen Bericht über eine Erstaufnahmestelle in Rheinland-Pfalz hieß es sogar, dass die Kriminalitätsrate DEUTLICH NIEDRIGER ist als  in einer normalen deutschen Stadt.

Da Größte Problem ist nicht Gewalt VON Flüchtlingen, sondern GEGEN Flüchtlinge

KEINE der angeblichen "Plünderungen" von Supermärkten hat stattgefunden, KEINE Kassiererin hat Anweisungen, Flüchtlinge ohne zahlen zu lassen durch zuwinken,,

Eine Freundin von mir lebt in der Nähe von Spielfeld in Österreich, Das ist eine Grenzstadt, über die Flüchtlinge nach Österreich kommen,

Dort wurde angeblich ein Supermarkt von Flüchtlingen geplündert. Nur: Der Supermarktbetreiber weiß davon Nichts, es gibt keinen Polizeibericht, und kein Foto davon Und heute hat ja JEDER eine Handy mit Knipsanlage) UND eine Kollegin meiner Freundin war zu dem Zeitpunkt dort zum einkaufen! NADA!

Nein stimmen überhaupt nicht . Klar wird es Einzelfälle geben aber nicht so viele. Wie in den Medien .

Es gab schon immer Idioten, die Frauen vergewaltigt haben. Dass auch unter den "Flüchtlingen" solche Idioten sind, ist daher nicht ganz auszuschließen. Aber man sollte nicht in jedem Flüchtling einen Vergewaltiger sehen.

Kommentar von KaeteK
06.12.2015, 17:27

Aber man sollte nicht in jedem Flüchtling einen Vergewaltiger sehen.

Davon spricht auch keiner - aber viele Frauen, vor allem junge, werden vermehrt belästigt. lg

1

Hallo,
Ich bin einer, der glaubt Garnichts bis er es selber gesehen hat. Ich denke, daran solltest du dich auch erstmal fesseln. Ansonsten sage ich, probiere es aus :)

Kommentar von kayo1548
06.12.2015, 17:51

". Ich denke, daran solltest du dich auch erstmal fesseln"

Vermittelt das aber nicht genauso ein falsches oder gar pauschalisierendes Bild, wie wenn man alles glaubt was man hört?

Weil wenn man seine eigenen Erfahrungen als objektiven Maßstab nimmt ist das für eine generelle Abwägung wenig hilfreich.

0

Das ist entweder hetze, oder Einzelfälle, und das mit den Verewaligungen ist so, dass Asylantenfrauen vergewaltigt werden. Außerdem ist die Prozentzahl deutsche Straftäter/-taten pro Deutsche höher als Straftäter, die Asylanten sind, / Straftaten von Asylanten pro Asylanten, das ignorierten die meisten aber.

Die Medien lügen viel. Bei mir sind die Asylanten (seit einem Jahr) friedlich! Bis jetzt ist nichts passiert..

Was möchtest Du wissen?