Stimmen diese Angaben oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man pauschak nicht sagen, weil noch Faktoren wie der Puls mitspielen. Ich würde den Wert der angezeigt wird als Richtwert nehmen und in einer der vielen Fitness-Apps nachschauen was die sagt. In dem Bereich zwischen den beiden Zahlen sollte dann ca. die Wahrheit liegen. Jeder Mensch funktioniert einfach unterschiedlich. Für genaueres tracken würde ich einen Fitnesstracker empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmensch98
07.08.2016, 13:05

Was ist ein fitnesstracker?

0

Ca 400 -350 kcal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, aus welchem Mäusekino Du die kcal in der Anzeige entnimmst.

Es handelt sich immer um irgendwelche Näherungswerte, die bestimmte Randbedingungen voraussetzen.

Es spielen hier ja eine Menge Faktoren rein:

- Geschlecht

- Alter

- Gewicht

- Muskelmasse

- Fettgewebe

- Körperoberfläche

- Puls

- Herzminutenvolumen

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt, die verbrannten Kalorien hängen von vielen Faktoren ab, vor allem vom Muskelanteil im Körper. Mehr Muskeln = Mehr Kalorienverbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenmensch98
07.08.2016, 13:04

Was meinst du könnte ich verbrauchen?

0
Kommentar von GinoSaurusRex
07.08.2016, 13:06

Das kann man wirklich nicht so sagen... Solltest vlt mal einen Trainer fragen, der dich vor Augen hat
Die Kilos können bei dir Muskeln sein oder auch Fett, ich weiß es nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?