Stimmen die Lösungen zum Themengebiet Logarithmus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab 3 stimmts nicht mehr:

überprüfe es einfach mit: http://www.wolframalpha.com/input/?i=simplify+log%28x%5E2-y%5E2%29

Da kannst du anscheinend nix mehr machen, sonst würd es dir eine "Alternate form" anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m2403D
12.11.2015, 19:48

Könntest du mir bitte die richtige Lösung mit nachvollziehbarem weg erklären, ich kann mir gerade keine App für 3€ kaufen :/

0

1) soll das (x+y)² heißen, dann ist es richtig

2) besser: log1 - 1/3 * logb

Rest ist nicht so richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m2403D
12.11.2015, 19:49

Kannst du mir erklären wie ich den Rest rechne? :/ ich schreibe morgen einen test und bin so gut wie aufgeschmissen :/

0

Bei der Aufgabe 4) habe ich die klammern vergessen 

Es müsste lg ((9-a*2)/3+a) heißen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterKremsner
12.11.2015, 19:50

dann ist es lg(9-a*2) - lg (3+a) die summen kannst du nicht mehr trennen

1

Was möchtest Du wissen?