Stimmen die größen die angegeben werden in wrestling?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Interessante Frage. Wenn ich mir auch die gängigen freien Wrestling-Datenbanken genickbruch.com und cagematch.de anschaue, kommen sowohl bei Reigns als auch bei Ambrose 2 unterschiedliche Größen auf den cm raus. Dies kann IMO mehrere Gründe haben. Zum einen wird in den USA mit Fuß und Inch gemessen und in Europa mit m oder cm. Vielleicht liegt hier ein Umrechnungsfehler vor.

Zum Anderen kann es auch sein, dass Wrestler wie z. B. Roman Reigns einfach größer erscheinen sollen, da er als dominanter Charakter in den Shows eingesetzt wird. Dies kann mit kleinen Mogeleien bei OFFIZIELLEN Größenangaben zusammenhängen (wenn ein neues 2m-Monster debütiert, hört man öfter mal von den Kommentatoren "the Seven-Footer, aber 7 Foot sind nunmal 2,13m und keine 2m),

ODER (z. B. bei Promos) mit Kameraeinstellungen (filmt man z. B. auf Brusthöhe im leichten Winkel nach oben, positioniert Reigns direkt vor der Kamera und stellt einen gleichgroßen Wrestler knapp seitlich versetzt dahinter, so wirkt Reigns (bzw. derjenige im Vordergrund) größer als der Fast-Hintermann.

Eine Frage die es so noch nicht gab, Danke fürs Stellen. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

Es kommt immer auf die Quelle an.
Schau am Besten bei wwe.com nach, aber natürlich kommt es auf die Schuhe oder Haare an, die einen Größenunterschied darstellen können.
LG
MHD

Was möchtest Du wissen?