stimmen der manga und der anime von oregairu überein/ erste und zweite Staffel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Anime stimmt mit dem Light Novel überein. Es gibt nur wenige ausgelassene Szenen aus dem Novel, was im Manga vorkommt. Das Novel geht so zum Beispiel tiefer in die Materie, was natürlich klar ist. Der Manga allerdings orientiert sich nach dem Novel und Anime. Es erschien auch nach dem Anime.

Hier wird es kleine Unterschiede geben - aber große und gravierende (andere oder ausgelassene Charaktere etc.) gibt es sie nicht. Wohlmöglich aber könnte man Emotionen von einzelne Protagonisten besser "verstehen", was im Anime vielleicht nicht so gut rübergebracht wurde. Wohlmöglich versteht man auch wenige Szenen im Anime als auch im Manga kaum oder gar nicht, was dann wieder im Novel klar(er) wird. Gerade das ist das besondere/schwierige an OreGairu.

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie ruhig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inkokako
05.03.2017, 23:45

hab jetztt die beiden staffeln geguckt und wollte wissen ob der manga weiter ist als der anime

0
Kommentar von inkokako
06.03.2017, 02:36

glaubst du dass es eine 3 staffel geben wird ?

0
Kommentar von Nokiyuki
06.03.2017, 06:13

Da ja der 11. Novelbuch das aktuellste ist, und im April dann das 12. Buch erscheint und Oregairu sehr heiss begehrt und beliebt, stehen die Chancen nicht schlecht dass eine Fortsetzung erscheint, welches das 12. Buch behandelt. Abgesehen davon wird das 12. Buch auch nicht der letzte sein. Es war ja rund 2 Jahre Pause. Also erstmal muss das neueste Buch erscheinen, und ev auch der 13., und 14., damit man genug Stoff hat für eine Fortsetzung. :) Ein OVA kam ja letztens erst im Oktober 2016.

0

Was möchtest Du wissen?