stimmen aufnahme mit fraps oder anderen programmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Gronkh hat für die Aufnahme ein echtes Profi-Mikrophon, also kein einfaches Headset, sondern ein separates Mikrophon, das er vor dem Monitor hat. Glaube das wird als Schwenkmikrophon bezeichnet.

Alternativ kannst du aber den Audioteil auch noch etwas nachbearbeiten, eine kostenlose Software dafür ist Audacity ( http://de.loadia.com/downloads/audacity/ ). Probier da mit den Einstellungen und Filtern etwas herum, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Und vergiss eines nicht, das hat er auch mal erwähnt, die eigene Stimme klingt für einen selbst immer komisch, da man an sie gewohnt ist. D.h. zeig ev. deinen Freunden vor dem Uploaden das Let's Play und frag sie, ob deine Stimme halbwegs normal klingt.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Let's Plays.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nasko77
16.03.2012, 14:25

danke :D habe audacity mal probiert und ich war da irgentwie zu dähmlich für aber ich denke mal es wird so schon reichen. ich dachte nur es würde vielleicht an fraps liegen^^

0

Liegt mit Höchster Wahrscheinlichkeit an deinem Headset . Profesionelle Letz Player benutzen Studioreife Mikrophone . Aber solche bekommst nicht unter 100 euro denke ich mal .

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=studio+mikrofon&x=0&y=0

Solche Zum Beipiel . S ein Headset kann natürlich nur schlecht da mithalten . Aber wenn man dich verstehn tut ist ja alles ok :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nasko77
16.03.2012, 14:26

ok danke dann werde ich am besten so weiter machen wie ich es schon habe :D

nichts änder zu müssen ist immer die beste nachricht :D

stern

0

Was möchtest Du wissen?