Stimme weg und Husten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit Salzwasser oder mit ungesüßtem Salbeitee gurgeln, so dass man deutlich beim gurgeln das rollende rrrrrr hört und die Vibrationen des Kehlkopfes fühlt. Heiserkeit, die im Zusammenhang mit einer Erkältung auftritt, wird durch die Entzündung des Kehlkopfes hervorgerufen. Generell gilt: Bei allen Erkältungserscheinungen ganz besonders gründliche Mundhygiene einhalten, immer im Anschluss an die Zähne auch die Zunge (ohne Zahncremeschaum!) in voller Breite und so weit nach hinten, wie es ohne Würgereflex geht, mit abbürsten. Dann anschließend gurgeln und danach möglicht für min. 2-3 Std. nichts mehr essen und wenn trinken, dann Wasser oder Salbeitee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,ich hatte das bis vor einer woche! Vom Arzt her durfte ich auch nicht flüstern und musste heissen Tee mit frischer Zitrone trinken das hat geholfen! Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

versuch es mal mit wenig sprechen, nicht rauchen, feuchte Luft und mit 2x am Tag heisse Milch mit nem Löffel Bienenhonig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?