Stimme weg, schnell wieder reden?

2 Antworten

Klingt jetzt vielleicht doof aber trink auf jeden Fall viel Tee, das stimuliert den Hals, die Wärme ist sehr gut, und rede nicht, also wirklich gar nicht gar nicht.

Ansonsten kannst du nicht viel tun. Erholung ist das beste Mittel.

Schon Musiker die Konzerte haben, sagen Konzerte ab, weil jeder Arzt zu RUHE rät und eben Tee und beruhigende warme (nicht heiße) Getränke.

Also... Stimme schohnen. Mehr geht leider nicht.

Tipps um Stimme zu schonen - Wer weiss was?

Habt ihr irgendwelche Tipps für Leute, die beruflich sehr viel reden müssen (z.B. im Callcenter) , um die Stimme zu schonen und zu verhindern, dass man heiser wird. Wie kann man dem vorbeugen, bzw. was kann man machen, wenn es schon zu spät ist. Danke schonmal.

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Stimme weg ist?

Meine stimme ist fast komplett weg, wahrscheinlich weil ich erkältet bin und ich trinke sehr oft pfefferminz tee und versuch viel zu trinken und wenig zu reden aber irgentwie wird es nocht besser, und mein eig. problem ist in bayern hatt die schule gestern angefangen und bei jedem lehrer müssen wir uns die ganze zeit vorstellen usw. aber heute konnte ich kaum reden und es war für mich auch einwenig peinlich weil fast kein ton rausbekommen hab und meine stimme komisch klingt. was kann ich machen damit meine stimme schnell wieder kommt möglichst bis morgen es muss nicht ganz da sein aber wenigstens sollte sich meine stimme etwas verbessern?! und was soll ich morgen in der schule machenn?! des is mir echt unangehnem und hab bis jetzt auch keinen angesprochen ... und mit zettel stift undsoo will das auch nicht machen!

danke im voraus:-)

...zur Frage

Heiserkeit seit 4 tagen was tun? Ich könnte ausrasten?

Ich kann seit 4 tagen nicht richtig sprechen weil meine stimme so kratzig ist und ich erkältet war/bin. Es nervt extrem ich trau mich mit meiner blöden stimme nicht, lange zu reden sondern nur kurze antworten 😠. Bin eig. wieder gesund außer paar mal husten, kann mir jmd. Helfen? Ich hatte das noch nie so schlimm deswegen rege ich mich sehr auf.

...zur Frage

riesiges Problem! Stimme weg, heute um 3 ein Referat! was nun?

Hallo Community!

ich brauche dringend eure Hilfe! seit ein paar tagen bin ich erkältet und heute morgen ist meine Stimme verschwunden. richtiggehend weg, ich kann nur noch flüstern. Husten hab ich auch, der ist kratzig und weniger schleimig als gestern. Um 3 muss ich aber 20 min für ein Referat reden. Wie krieg ich meine Stimme bis dahin wieder flott? tee hab ich schon, aber das zeigt kaum Besserung. ich geh gleich noch in die apotheke und hol mir lutschbonbons. wenn ich wiederkomme, wünsche ich mir viele hilfreiche Antworten.

Danke euch!

...zur Frage

Was hilft schnell gegen eine erkältung? Muss morgen singen und hab keine Stimme mehr :(

Hab Morgen Abend einen wichtigen Auftritt mit meiner Band. Muss dort singen. Hab aber die totale erkältung. Husten, Halsschmerzen, kaum eine Stimme, Kopfschmerzen usw... Wisst ihr wie ich mich schnell wieder erholen kann, sodass ich morgen singen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?