Stimme weg nach einer eitrigen Mandelentzündung? Gibt es etwas,was ich ohne Arzt tun kann?

1 Antwort

Mit einer Lösung aus Emsa-Salz und Wasser inhalieren. Also entweder zerbröselst du eine Tablette und löst sie in wenig Wasser auf oder du nimmst aus der Apotheke gleich das Pulver, da steht das Mischungsverhältnis drauf. Wenn du damit ein paar mal inhalierst, ist die Stimme wieder da!

Wie lange dauert es bis Antibiotika wirkt?

Hallo

Ich habe eine eitrige Mandelentzündung ich habe ziemliche Halsschmerzen, mein Hals fühlt sich an ob er zugeschnürt ist, mein Nacken tut mir weh, roter Hals mit Eiterstippchen. Ich war damit am 09.11.2011 beim Arzt an diesen Tag hat er mir ein 3 Tages Antibiotika verschrieben. Dann gings mir 3 Wochen gut und aufeinmal der rückschlag wieder. Ich bin dan wieder zum Arzt gegangen jetzt muss ich Amoxiciliin 750mg pro Filmtablette nehmen und irgendwie wirkt es nicht ich nehme es 4 Tage und ich merke keine verbesserung, es wird eher von Tag zu Tag schlimmer.

Wie lange dauert es bis Antibiotika wirkt?

...zur Frage

Eiter auf den mandeln, aber nicht geschwollen?

Hallo, ich habe auf zwei Mandeln eitrige Streifen, fühle mich allgemein unwohl, habe Temperatur und atme nur schwer, sind dies Anzeichen einer Mandelentzündung oder könnte es auch etwas anderes sein da meine mandeln nur einen eitrigen Belag haben?

...zur Frage

Heiserkeit während Mandelentzündung

Hey, War heute beim Arzt und bekam die Diagnose Mandelentzündung. Meine Stimme spinnt total, klingt kratzig, belegt und bricht gelegentlich weg. Ich bekam amoxi 1000 von 1a pharma und würde gern wissen wie lang es dauert bis die stimme sich verbessert (erfahrungsgemäß) . Krankgeschrieben wurde ich bis einschließlich Freitag.

Ich nehm dobenda gegen die Halsschmerzen. Und trink Kräutertee. Kommunizieren nur noch schriftlich

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung. Paracetamol selbstständig nehmen, oder zum Arzt?

Hallo.

Ich war letztens bei meinem Arzt. Dieser meinte, dass ich eine Mandelentzündung bekommen würde und verschrieb mir Paracetamol (Antibiotika). Ich habe aber keine Mandelentzündung bekommen, also habe ich es auch nicht verwendet. Jetzt allerdings habe ich eine eitrige Mandelentzündung (gestern total hoch Fieber gehabt, heute noch erhöhte Temperatur). Soll ich nochmal zu der Ärztin gehen, oder einfach Paracetamol einnehmen?

...zur Frage

Antibiotika hilft nicht!Eitrige Mandelentzündung?

Hallo. Ich habe seit vorletzter Woche eine eitrige Mandelentzündung und habe dagegen Auch ein Antibiotika bekommen. Habe das auch Regelmäßig genommen und habe Anfangs auch eine Veränderung gesehen. Gestern war ich damit dann fertig. Und seit ich die Tabletten nicht mehr nehme,juckt mein Hals wie verrückt und es ist genau so viel Eiter auf den Mandeln wie die Wochen davor. Nun habe ich morgen das erste Mal in der Schule schwimmen (6 Klasse). Fühle mich eigentlich ganz gesund außer das mein Hals so juckt. Meine Mutter meint dass das Antibiotika noch ein paar Tage nach wirkt! Stimmt das? Und kann ich bei Schwimmen mit machen? Habe Angst das dadurch noch schlimmer zu machen!

Liebe Grüße,Sarah.

...zur Frage

Eitrige mandelentzündung,wie verhalten?

hallo Ich war heute beim Arzt weil ich seid gestern total halschmerzen habe und auch auusem am hals tut alles weh,mir wurde gesagt ich habe eine eitrige Mandelentzündung schon mit vorwölbung.Habe jetzt antibiotika bekommen,was ich aber vergessen habe zu fragen wie ich mich verhalten soll,schonen oder eher kaltes oder warmes,und vor allem wir wollten morgen weg fahren über eine nacht,kann ich das machen oder sollte ich lieber zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?