Stimme verstellen ungesund?

6 Antworten

Ich denke, dass es die Stimmbänder reizt, da man ja seine natürliche Stimme nicht verwendet und das dann auf lange Zeit ungesund ist,..

Naja, gut ist es nich! Auf dauer könnte es vielleicht zu Halsschmerzen führen! (Und noch schlimmeres) Aber bei kurzem Stimmen verställen glaub ich nicht das es sooooo schlimm ist!

Deine Anatomie gibt dir einerseits deine Grenzen vor, andererseits ergibt sich aus dieser auch ein ideeller und damit erstrebenswerter Einstellungszustand. Besonders tiefes reden kann sich langfristig stimmschädigend auswirken.

wieso geht die stimme bei frauen in die höhe, wenn sie stöhnen?

hört sich vielleicht dämlich an, aber ich hab als selbsttest versucht, während ich einen orgasmus hatte meine stimme so zu verstellen, dass sie etwas tiefer, bzw nicht hoch, also eigentlich normal klingt, und musste dabei husten, weil es schmerzen ausgelöst hat.

entspannen sich bei erregung auch die stimmbänder?

...zur Frage

Ich hasse meine Stimme, kann ich sie ändern?

Hi ich (w,13) mag meine stimme überhaupt nicht. Sie klingt halt nicht so hoch wie andere in meinem alter, sondern so tief und komisch. Ich traue mich manchmal auch nicht zu reden. Und am Morgen ist es am schlimmsten -.- Kann ich es irgendwie ändern? Danke, lg

...zur Frage

Stimmenimitation - gefärhlich?

Manchmal imitier ich zum Spaß Stimmen von Figuren, die ich mag. Mache dafür dann meine Stimme tiefer und so gepresster als sie ist. Kann das der Stimme irgendwie schaden? Weil gestern hab ichs glaub ich bisschen übertrieben und jetzt geht das nicht mehr so gut heute, es fühlt sich da im Hals so ermüdet an, wenn ich die Stimme verstellen will .Das sind glaub ich die ,,Taschenfalten", mit denen ich diese Töne erzeuge, also diese falschen Stimmbänder. Hab auch Angst, dass ich mir da jetzt auf Dauer was kaputt gemacht hab. Bitte um Rat, danke im Voraus!

...zur Frage

schreien Ungesund?

Ist schreien ungesund? für die Stimmbänder? Kann man dadurch die stimme verlieren?Oder nicht ? ist das eher gut?? Denn wenn man schreit dann (Wackeln und dehnen) Sich die Stimmbänder ja aus.. Können sie reissen? Oder Sich Verletzen? Wenn man den Hilfeschrei ruft von irgendwo und dann Plötzlich Stille herrscht?

...zur Frage

Tiefe Stimme trainieren?

Frage ist wie man eine tiefe Stimme trainieren kann, also diese kräftiger / druckvoller zu bekommen.

Damit meine ich nicht wie man die Stimme tief bekommt, diese ist bereits tief

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Stimme verändern nicht verstellen?

Ja ich weiß das klingt unglaublich bescheuert. Aber es gibt Leute die verändern ihre Stimme. Also sie hatten ursprünglich mal eine ganz andere Stimme aber sprechen plötzlich ganz anders und normal und sie verstellen sie nicht mal. Man merkt ja schon wenn Leute ihre Stimme verstellen, aber gewöhnen sich die Stimmbänder an die Tonlage und ist das überhaupt gesund seine Stimme zu "verändern"? Und nein ich meine nicht verstellen, verstellen wäre es wenn es über einen kurzen Zeitraum wäre aber das geht ja über mehrere Jahre. Und nein ich meine auch nicht den Stimmbruch. Ich rede von einer ausgewachsenen Frau, so. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?