STIMME VERFEINERN MIT MIXCRAFT!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, mit mixcraft kann man das nur sehr wage... hab damit noch nie gearbeitet. grundsätzlich kann ich dir aber folgende tipps geben:

gerade über den gesang sollte man einen leichten räumlichen effekt legen (so ne art hall aber keinen richtigen hall), damit dieser im gesamtmix nicht allzu heraussticht aber trotzdem präsent wirkt. ich persönliche habe auch die erfahrung gemacht, dass man (gerade bei tiefen gesangsstimmen) die höhen etwas hochdrehen sollte - dann wirkt das ganze auch gleich anders.

wie gesagt... ob das mit mixcraft möglich ist, weiß ich nicht. kann mir vorstellen, dass es die einen oder anderen presets an equalizer-einstellungen gibt aber richtig professionellen kram kriegst du damit sicher nicht hin.

36

und noch etwas zum gesang an sich:

viele professionelle studios verwenden sogenanntes "autotune", d.h. dass falsche bzw. schiefe töne beim singen automatisch angepasst werden (je nach talent des sängers/der sängerin hört man das auch mehr oder weniger heraus). solche exzessiven spielereien sollte man natürlich von vornerein vermeiden :P wenn man net singen kann, soll man's gleich lassen.

generell sind viele digitale nachbearbeitungen zu vermeiden. beispiel von oben: gute studios besitzen von vornerein eine gute akustik, sodass dieser zusätzliche "räumlichkeitseffekt" schon von natur aus dabei ist.

bevor man alles mit software verfälschen muss, sollte man eher alles vorher so gut wie möglich aufnehmen ^^

0

Kann man seine Stimme so verändern das sie wie die eines anderen Menschen klingt?

Wollte fragen, ob das funktioniert, das man sich (zum beispiel) seine Stimme so verändert, das sie wie die eines Stars oder ähnlichem klingt. natürlich meine ich jetzt mit computerbearbeitung. vielen dank

...zur Frage

Verändert sich die Stimme noch?

Eine Freundin 16 hat eine Stimme die viel jünger klingt als sie ist also wegen der Stimme hätte ich sie wie 12-13 eingeschätzt ... ändert sich das im Alter noch bei ihr ?

...zur Frage

kann man eine sexy stimme haben?

Gibt es Menschen die eine sexy stimme haben , und was macht eine Stimme bitte sexy , denn ich hab schonmal gehört wie einer zu einem gesagt :“ So eine sexy stimme hast du “ was macht eine Stimme einer Person bitte sexy ? 🧐

...zur Frage

wer hat die schönste stimme von britney spears christina aguilera lady gaga rihanna beyonce?

er hat die schönste stimme von britney spears

christina aguilera lady gaga rihanna beyonce ?

...zur Frage

Verändert sich meine Stimme noch (bin 15)?

Hey Leute! Ich 15/W mag meine Stimme überhaupt nicht, und wurde wegen meiner Stimme auch mal für eine längere Zeit gemobbt. Ich liebe es zu singen aber hasse es anzuhören, weil es einfach nicht schön klingt.
Also könnte sich es vielleicht ändern? Es klingt grad wie eine Stimme von einem 6 Jährigen Kind wo man nicht unterscheiden kann ob es weiblich oder männlich ist. Also laut, hoch und schrill.

...zur Frage

Wie verändert man den Stimmenklang?

Hi,

ich muss ein Video mit meiner eigenen Stimme dokumentieren. Leider klingt es nicht so schön wie bei anderen. Wie kann ich meine Stimme ändern? Welche Kostenfreie Programme sind dafür geeignet. Ich habe schon Programme wie "Voxal Voice Changer" und "Audacity" verwendet, aber es klappt nicht. Bei Voxal habe ich das geeignete Effekt zwar gefunden, aber die Stimme ist zu tief. Mit welcher Einstellung klingt es so gut, um ein Video gut zu dokumentieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?