stimme verbessern/besser singen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind wir ja echt schon zwei! ich hab echt das selbe problem. üb immer ein wenig, singe zb vor eienr band vor (kostet überwindung, hab ich aber auch gemacht) und so bekommst du dein feedback. ich warte aber erstmal bis ich 16 oder so bin, die stimme verändert sich ja noch, trotzdem übern.

Du selbst hörst dich durch die Knochenleitungen etwas tiefer, daher erscheint dir deine Stimme auf dem Band hell und kommt dir dadurch eventuell kindlicher vor. Wenn du deine Hände zu Schälche formst und hinter die Ohren hältst (ohren dabei leicht nach vorne klappen), hörst du dich in etwa so, wie dich die anderen hören. Wenn du nun singst, hast du die Möglichkeit deine Stimme so anzupassen, dass du dich auch mit deinem Fremdbild wohl fühlst.

Ich kann dir das Buch "Singen mit Ricarda" empfehlen.Da gehts um Grundlagen der Atem- und Gesangstechnik für Anfänger und Fortgeschrittene, weiters über die Anatomie der Stimme, beigelegt ist eine Übungs CD für die Sprech und Gesangsstimme. Es handelt sich hier um Ricarda Ulm, die schon bei einigen großen Stars als Backgroundsängerin im Einsatz war. Ich denke, dass dir das Buch gefallen könnte. ISBN: 978-3-938259-35-1, der Preis beträgt 29.95 Euros bei Amazon.

Wieso hört sich meine Stimme für mich schrecklich an?

Ich muss für meinen Musikunterricht vorsingen und hab mit meiner besten Freundin geübt.Sie sagt ich höre mich gut an und sie würde ich mich auch nicht anlügen.Dann machte ich eine Aufnahme und war entsetzt.Meine Stimme hört sich einfach schrecklich an und es hat mir den ganzen Mut genommen.Hört sich meine Stimme nur für mich schrecklich an? Außerdem habe ich generell Angst zu singen und kann nie richtig singen außer bei meiner besten Freundin.Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme an das rappen anpassen?

Also ich bin ein Mädchen mit sehr hoher Stimme. Ich kann nicht besonders hoch singen und das Problem ist ich höre mich selbst tiefer als die anderen deswegen singe ich meist viel zu hoch und ich würde so gut rappen können. Ich habe das schnell sprechen und lesen schon gut geübt. Ich kann mittlerweile sogar schon mehrere Lieder von Eminem mit singen aber meine stimme hört sich einfach schrecklich an....Was kann ich tun ohne Unterricht zu nehmen????

...zur Frage

Hört man seine eigene Stimme?

Hört man seine eigene Stimme? Die Frage hört sich bestimmt doof an aber kann man die genau hören ich hore meine stimme schon aber wenn ich meine stimme aufnehme dann hört sich die anders an ich weiß nicht ob das am Aufnahmegerät liegt oder ob ich taub bin :D Oder hört sich die stimme nur für mich anders an oder habe ich eine ganz andere Stimme und ich hör die nicht ich höre schon meine Stimme und was ich rede aber warum hört sich sie beim Aufnahmegerät anders an?

...zur Frage

Warum singen wir, wenn wir Musik hören immer mit?

Jedes mal, wenn ich ein Lied höre, singe ich mit. Kann das vielleicht einer erklären, warum das so ist?

Danke für die Antworten.:-)

...zur Frage

Mache mich verrückt wegen meiner Stimme (stimmbandknötchen)?

Undzwar hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Stimme nicht mehr so klar ist, seitdem ich mal erkältet war. Wo ich erkältet war, hab ich nämlich den Versuch gewagt, zu singen. Hab dann aber die ganze Zeit geräuspert geräuspert, Kreischtöne erzeugt, um den Schleim loszuwerden. Ich weiß nicht, ob meine Stimme sich deswegen nicht so klar anhört oder sie einfach immer noch verschleimt ist? Naja, ich hab eigentlich nur große Sorge, dass ich vielleicht Stimmknötchen hab, könnt ich mir aber auch einfach einbilden. Ich würde eig gerne zum HNO deswegen, aber irgendwie wär mir das auch bisschen peinlich da. Zum einen, wenn da jetzt nix an meiner Stimme wäre, zum anderen, wie ich glaube, dass das so sein könnte und und und. Wisst ihr, wie sich Stimmbandknötchen anfühlen oder anhören? Ich find, meine Stimme hört sich einfach bisschen belegter und nicht so frei und klar an, ist aber minimal. Sind das Symptome von Stimmbandknötchen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme Verbessern?!

Haay, Wie kriegt mann eine bessere stimme ??? Also für singen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?