stimme verbessern/besser singen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind wir ja echt schon zwei! ich hab echt das selbe problem. üb immer ein wenig, singe zb vor eienr band vor (kostet überwindung, hab ich aber auch gemacht) und so bekommst du dein feedback. ich warte aber erstmal bis ich 16 oder so bin, die stimme verändert sich ja noch, trotzdem übern.

Du selbst hörst dich durch die Knochenleitungen etwas tiefer, daher erscheint dir deine Stimme auf dem Band hell und kommt dir dadurch eventuell kindlicher vor. Wenn du deine Hände zu Schälche formst und hinter die Ohren hältst (ohren dabei leicht nach vorne klappen), hörst du dich in etwa so, wie dich die anderen hören. Wenn du nun singst, hast du die Möglichkeit deine Stimme so anzupassen, dass du dich auch mit deinem Fremdbild wohl fühlst.

Ich kann dir das Buch "Singen mit Ricarda" empfehlen.Da gehts um Grundlagen der Atem- und Gesangstechnik für Anfänger und Fortgeschrittene, weiters über die Anatomie der Stimme, beigelegt ist eine Übungs CD für die Sprech und Gesangsstimme. Es handelt sich hier um Ricarda Ulm, die schon bei einigen großen Stars als Backgroundsängerin im Einsatz war. Ich denke, dass dir das Buch gefallen könnte. ISBN: 978-3-938259-35-1, der Preis beträgt 29.95 Euros bei Amazon.

Wie kann man seine Stimme verbessern? :o

Frage steht oben ^^. Hilft jeden Tag zu singen?

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme an das rappen anpassen?

Also ich bin ein Mädchen mit sehr hoher Stimme. Ich kann nicht besonders hoch singen und das Problem ist ich höre mich selbst tiefer als die anderen deswegen singe ich meist viel zu hoch und ich würde so gut rappen können. Ich habe das schnell sprechen und lesen schon gut geübt. Ich kann mittlerweile sogar schon mehrere Lieder von Eminem mit singen aber meine stimme hört sich einfach schrecklich an....Was kann ich tun ohne Unterricht zu nehmen????

...zur Frage

Hört man seine eigene Stimme?

Hört man seine eigene Stimme? Die Frage hört sich bestimmt doof an aber kann man die genau hören ich hore meine stimme schon aber wenn ich meine stimme aufnehme dann hört sich die anders an ich weiß nicht ob das am Aufnahmegerät liegt oder ob ich taub bin :D Oder hört sich die stimme nur für mich anders an oder habe ich eine ganz andere Stimme und ich hör die nicht ich höre schon meine Stimme und was ich rede aber warum hört sich sie beim Aufnahmegerät anders an?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme Verbessern?!

Haay, Wie kriegt mann eine bessere stimme ??? Also für singen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?