Stimme trainieren, besser singen..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du must deine stimme vorher aufwärmen mit tonleitern oder ähnliches

Der einfachste Tipp wäre gewesen, früher mit der Vorbereitung anzufangen. In einem Tag wirst du an deiner Stimme nicht mehr so wahnsinnig viel ändern können (Sing lieber nicht zu viel, sonst wirst du noch heiser).

commeunpapillon 19.06.2011, 19:45

Da hast du wohl recht....Danke.

0

Man kann die stimme nicht trainieren wenn du nicht sagen kannst, wenn man nicht singen kann dann kann mans halt nicht, da bringt auch jahre langes training nichts. Bestes beispiel Menderes Bagci, er trainiert ja glaub schon 10 jahre oder so, und kann immer noch nicht singen.

rosehip 08.08.2011, 02:18

Jede Stimme ist trainierbar. Und Menschen des heutigen öffentlichen Lebens - sogenannte "Prominente" - sind keine repräsentativen Beispiele für die stimmliche Leistung und / oder Förderbarkeit des Einzelnen.

Die menschliche Stimme ist generell trainierbar und ausgestaltbar. Eine Frage der individuellen Ausgeprägtheit und des Trainings des Gehörs, eine Sache der Koordination, des Fleißes, des richtigen Lehrers und der korrekten Vermittlung brauchbarer Techniken.

0

Wenn die Generalprobe nicht klappt dann klappt es in der Aufführung immer.

Was möchtest Du wissen?