Stimme "reparieren"?

3 Antworten

Hallo. Ich nehme auch Gesangsunterricht, aber eher geziehlt Musical und Oper ;) Ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Mein Gesangslehrer meinte tatsächlich einmal zu mir das man seine Stimme "kaputtsingen" kann. Du wirst sie dir denke ich nicht soweit ruiniert haben das du nie wieder singen kannst. Jedoch solltest du definitiv ein paar Wochen nicht singen, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht hilft das ja auch schon, so regeneriert sich vllt. deine Stimme. Ansonsten alles machen was man auch bei einer Erkältung machen kann. Und zwar Tee trinkne, Schal um usw. Hat dein Gesangsleherer mit dir auch Atemübungen gemacht? Wenn du falsch atmest dann wird die Stimme auch dünn und rauchig. Am besten du suchst einen HNO Arzt auf. Ich weiß nicht wie es sich anhört also kann ich nur bedingt hilfe leisten, wenn überhaupt. Aber eines kann ich dir sicher sagen. Wenn dein jetziger Gesangslehrer weder Atem noch Technik Übungen mit dir gemacht hat und nur bei einem Song höher oder tiefer sagt, dann tuts mir Leid um deine Zeit und Geld. Es gibt schon für wenig Geld kompetente Menschen die auch offen für Nirvana sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du fragen hast dann immer her damit :) LG

Danke :) Mich würde mal das mit dem falsch atmen interessieren. Ist damit das Standard-Atmen gemeint oder das während des singens?

0

Bist du auch des öfteren mal heiser? Und war der Husten ein trockener? Falls ja könnte es ein Laryngitis sein, eine Kehlkopfentzündung. Hatten schon mehrer Sänger des Rock- und Metalbereich

Husten war trocken ja. Heiser eig. nicht, nur wenn ich anspuchsvoller singe.

0
@Cooperslim

habe mir mal die symptome durchgelesen, das könnte es tatsächlich sein :( oweia

0

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Tee trinken ??? ; )

Lieb gemeint, aber ich denke, das wird an den Stimmlippen nichts ändern, ich bin nicht heiser, meine stimme ist im **** ;)

0

Kellerboden, Fliesen ersetzen, alternative?

Hallo, in meinem Heiszungskeller (Haus Bj.57) wurde offenbar beim Fliesen legen nicht ordentlich gearbeite. Die Fliesen lösen sich in der Mitte des Raumes, sieht so aus als ob da eine senke wäre und am Kleber wurde gespart. Zu den Wänden hin sind die Fliesen fest und klingen auch nicht hohl.

Frage ist jetzt was für alternative es gibt, überlegung war die lücke mit Bodenausgleichsmasse aufzufüllen aber die ist dann nicht begebar oder?

Für Estrich ist es wohl zu dünn.

Es muss nicht super aussehen nur eine ebene saubere Fläche sein.

...zur Frage

Singen wie Oli Sykes oder Jonathan Davis?

Hi, bin 14 und habe Gesangsunterricht und wollte mal fragen wie ich außerhalb der Stimmübungen meine Stimme formen kann, natürlich will ich nicht die Künstler nachahmen, aber ich würde gerne Tips für den Stil bekommen.

...zur Frage

Probleme mit der Stimme! Was soll ich nur tun?

Ich bin 15, w und habe Probleme mit meiner Stimme. Es ist eigentlich fast immer so, das wenn ich einen Song covern will es einfach zu Hoch oder zu tief ist. Wenn es z.B zu Hoch ist, versuche ich es einfach tiefer zu singen.... wenn ich es dann schaffe ist es dann so tief das es nicht mehr gut klingt, oder es ist das zu tief...... und wenn es zu tief ist, und ich versuche es einfach höher zu singen, ist es dann entweder zu hoch, oder ich werde viel zu Laut. Jetzt stell ich mir auch vor, wenn ich Gesangsunterricht nehmen würde dann würde ich zwar irgendwann sehr viel höher singen können und die Töne treffen können (Dann muss ich auch nicht mehr tiefer singen) aber dann schreie ich ja förmlich. Also wenn man höher geht wird man ja auch lauter... und dann kann ich die Lieder auch nicht richtig nachsingen. Habe ich einfach Pech das meine Stimme in dieser Lage ist oder kann man das wirklich trainieren oder so ? Z.B Ariana Grande kann super hoch singen und je höher sie wird, desto lauter wird sie, aber für sie sind die meisten Lieder auch einfach zu singen weil sie sich gar nicht so anstrengen muss weil die Töne so ungefähr in ihrer Lage sind falls ihr versteht was ich meine. Ich will die Lieder auch nicht alle Komplett in der Kopfstimme singen, das würde ja echt nicht gut klingen. Was soll ich nur tun ? >.< Bin am verzweifeln. Meine Stimme ist auch ne Tiefe frauen/Mädchen stimme, und das liegt auch wohl daran das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe (Klinge nicht wie ein Junge ^^). Danke schonmal für eure Antworten,LG

...zur Frage

Wie lange brauch man um guturalen Gesang draufzuhaben?

Mich würde mal interessieren, ob man dafür wirklich "singen" lernen muss. Richtiger Gesangsunterricht ist wahrscheinlich anders strukturiert. Soweit ich weiß spielt man beim guturalen Gesang mehr mit Obertönen als mit Tönen.

Klar kann man da viel falsch machen und sich die Stimme mit falscher Technik kaputt machen. Aber hat man einmal diese Technik drauf, sollte das doch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen oder?

Ich spreche von Shouts,Screams und Growls.

...zur Frage

Suche Lied von Chillout-Sampler ähnlich James-Bond-Titelsong?

Hallo Allerseits,

kürzlich kam mir wieder ein Song in den Sinn, den ich mal auf einem alten Chillout-Sampler hatte, welcher wohl nicht aktueller als 2005 war, also wenn dann eher älter. Das Lied sang ein Mann und es hatte so einen typischen James-Bond-Titelsong-Stil. Es waren orchestrale Instrumente zu hören und gegen Ende kam ein längerer Instrumentalteil. Das Lied hatte eher etwas Altmodisches (also nicht vergleichbar mit z. B. Duran Duran's "A View To A Kill") auch vom Tempo her langsamer, sodass es eben in die Kategorie Chillout oder Lounge passen könnte. Die Stimme des Sängers war, soweit ich mich erinnern kann, ähnlich wie Matt Monro oder Frank Sinatra.

Ich weiß, das sind sehr wenig Infos, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt sogar den Sampler. Ich weiß leider auch den Titel des Samplers nicht mehr. Ich habe bereits lange recherchiert, bin aber nicht fündig geworden. Ich freue mich, falls mir jemand einen Interpret und Titel nennen kann. Gerne auch, wenn Ihr den Sampler nicht kennt, aber sonst Lieder, die ähnlich wie James-Bond-Titelsongs klingen mit Monro/Sinatra-ähnlichen Stimmen; vielleicht ist meiner ja dann zufällig dabei. Danke dafür schonmal im Voraus.

Grüße

Geronimobosch

...zur Frage

Wie screame{grwole{shoute ich richtig, Bzw. was muss ich für dieses Lied können?

Moin Leute, ich möchte screamen/growlen/shouten lernen, anreiz dafür war für mich die band Atilla, ganz besonders mit dem Lied Party with the devil. Nun möchte ich gerne genau wissen, welche Arten von Screamen etc. kann man dort genau raushören, ich meine vorallem growling, shouting und etwas screaming, kann mir dabei vielleicht jemand was empfehlen? Also um sogesehen den Song "zu meistern" Ich würde es wirklich gern lernen nur habe ich bis jetzt kiein tutorial oder sonst was gefunden was wirklich sagt wie genau das ganze funktioniert, nur irgendwas dass man schwung aus dem bauch mitnimmt und mit der kehle verändert blabla... aber nichts, WIE man es macht..

Bin da echt auf Hilfe angewiessen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?